Die Explorer ist eine schöne Uhr - keine Frage. Mich hatte der Kaufgrund haupsächlich interessiert, da zwischen der Explorer und z.B. einer Oyster Perpetual (und insgesamt den 6-stelligen Referenzen) hinsichtlich des Wertigkeitserlebnisses (insbesondere des Bandes) ein großer Unterschied besteht.
Den Kauf der Explorer würde ich nicht als Krönung bezeichnen. Unter Krönung stelle ich mir den Kauf einer Day-Date vor. Die Explorer ist eine robuste Uhr, weniger eine Schmuckuhr als eine echte Gebrauchsuhr. Einfach eine echte Rolex mit historischem Hintergrund.
Ich freue mich mit Dir auf die Uhr.
Als ich das erste Mal eine Rolex in den Händen hielt war ich total enttäuscht. Die Submariner wirkte auf mich wie eine Fälschung. Ich habe daher zu den Neuentwicklungen gegriffen. Und auf dieses Bling, Bling bin ich richtig "geil".
Zitat von MSBDen Kauf der Explorer würde ich nicht als Krönung bezeichnen. Unter Krönung stelle ich mir den Kauf einer Day-Date vor. Die Explorer ist eine robuste Uhr, weniger eine Schmuckuhr als eine echte Gebrauchsuhr. Einfach eine echte Rolex mit historischem Hintergrund.
Ich will nicht falsch verstanden werden. Mit der Bezeichnung einer Krönung verbinde ich einfach eine weitaus luxuriösere Uhr als es die Explorer ist. Eine goldene Nomos, das ist eine Krönung. Und die habt Ihr ja bereits. Mit der Explorer bekommst Du nun ein "Werkzeug".
So, was sagt denn nun Euer Konzi? Wann kommt die Uhr? Und frag ihn doch mal, wann die neue Submariner erscheinen wird, wie lange die LV und die Sub ohne Datum noch gebaut werden, ob die Submariner mit Datum wirklich schon jetzt nicht mehr gebaut wird und wann die Preise bei Rolex erhöht werden. Du sagtest ja, Ihr hab eine Standleitung zu ihm.
Zitat von MSBUnd frag ihn doch mal, wann die neue Submariner erscheinen wird, wie lange die LV und die Sub ohne Datum noch gebaut werden, ob die Submariner mit Datum wirklich schon jetzt nicht mehr gebaut wird und wann die Preise bei Rolex erhöht werden. Du sagtest ja, Ihr hab eine Standleitung zu ihm.
Ja, jetzt reden wir
Nein nein Freunde, ich meinte schon die Mischform der Blessuren und Plässierchen, da hat keines von beiden mit pleasure zu tun, oh nein, es ist eine reine Suchtbefriedigung, die wir hier betreiben, quasi Medizin für die geschundene und süchtige Seele. Manch einer legt sich aus lauter Verzweiflung schon ausgedruckte Uhren auf das Handgelenk. Das hat dann auch nichts mit pleasure zu tun, oder?
Zitat von MSBUnd frag ihn doch mal, wann die neue Submariner erscheinen wird, wie lange die LV und die Sub ohne Datum noch gebaut werden, ob die Submariner mit Datum wirklich schon jetzt nicht mehr gebaut wird und wann die Preise bei Rolex erhöht werden. Du sagtest ja, Ihr hab eine Standleitung zu ihm.
Ja, jetzt reden wir
Nein nein Freunde, ich meinte schon die Mischform der Blessuren und Plässierchen, da hat keines von beiden mit pleasure zu tun, oh nein, es ist eine reine Suchtbefriedigung, die wir hier betreiben, quasi Medizin für die geschundene und süchtige Seele. Manch einer legt sich aus lauter Verzweiflung schon ausgedruckte Uhren auf das Handgelenk. Das hat dann auch nichts mit pleasure zu tun, oder?
Für die Möglichkeit eines stationären Aufenthalts in einem Bezirkskrankenhaus hat sich gestern nur Markus angemeldet - zwar, wie wir sehen - zu recht, aber ich sehe hier deutlich mehr potentielle Patienten
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ich werde meinen Konzi löchern. Am besten drucke ich den Fragebogen aus, damit ich auch nix vergesse. Mal sehen, vielleicht kommt er ja heute abend wieder auf ein Bierchen.
Der Titel "Die Krönung" sollte auch eher ein Hinweis für das anfangs dieses Fadens gestellte Rätsel sein. Daß diese Rolex in unserer Sammlung nicht unbedingt die Nr. 1 werden wird, ist schon klar - da sind die goldene Tangente und die goldene Einheits-Nomos Glashütte mit Sicherheit auf den Plätzen 1 und 2.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.