Auch ich habe mir am Dienstag Abend noch einen schönen schwäbischen Whiskey und dazu etwas leckere Zotter Schokolade gegönnt. Jetzt ist erst mal Schluss mit Alkohol und Süßigkeiten bis Ostern.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von Gandalf Jetzt ist erst mal 7 Wochen Abstinenz angesagt.
Bei mir auch. Da ich noch nie gefastet habe belasse ich es erstmal bei dem Vorsatz, keinen Alkohol zu mir zu nehmen. Man soll sich ja nicht überfordern, es ist auch so schon schwer genug. Und allein das ist eigentlich ein schlechtes Zeichen!
Und dann freue ich mich auch wieder auf einen leckeren Whisky. Werde mich dann auch durch diesen Faden inspirieren lassen...
Zitat von michaelfrankeDie Qual der Wahl für heute Abend. Was passt zum CL Spiel?
Schöne Auswahl, Michael! Und? Welcher ist es geworden? Ich hätte den Oban gewählt, vermute ich.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Guten Morgen, hier einmal unser aktueller Bestand:
(von links oben) Royal Lochnagar, Ardbeg Ten, Port Charlotte PC7, Port Charlotte PC6, Arran Single Malt in Rotweinfässern aus dem Weingut Knipser in Laumersheim gefinished, Laphroaig Quarter Cask, Talisker 10y, Glenrothes Selection (den und den Royal Lochnagar habe ich geschenkt bekommen, hätte ich wohl eher nicht gekauft)
(unten von links) Glenlivet 12y, Glenmorangie Original 10y, Talisker 10y und von Chivas Regal der 12y Blend
Ergänzt wird das Ganze bald durch den Glenlivet Nadurra 17y (ein Wunsch meiner Frau), den Talisker 18y und irgendwann den The Balvenie 21y Port Wood.
gegen eine leckere Cohiba Siglo VI oder Robusto oder wenn es weniger kräftigt sein soll eine Davidoff Robusto Maduro habe ich in der Regel keine Einwände wobei die Kombination Whisky und Zigarre eher nicht so mein Fall ist
Wir mussten uns belohnen. Nein, eigentlich nicht wir, sondern nur meine Frau - fürs äußerst unangenehme, anstrengende und langwierige Speicher-Aufräumen! Und sie hätte dafür gerne einen Whisky nach eigener Wahl.
Voilà, vor ein paar Tagen angekommen: Edradour Caledonia, 12 Jahre, Sherry-Fass gereift
Zu der Destillerie haben wir einen sehr persönlichen Bezug. Hochzeitsreise, Destilleriebesuch etc. ... Siehe Beginn des Threads.
Wie dumm, dass wir uns ausgerechnet in diesem Jahr zum ersten Mal überhaupt zum Fasten - speziell Verzicht auf Alkohol - entschlossen haben. So wartet der gute Tropfen also bis Ostern. Oder wir schummeln.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.