Zitat von der_magischeHups, Du hast natürlich Recht, der 21y ist es.
Und zu Deiner Balveniesammlung kann ich nur sagen Da wird selbst der Distillery Shop keine größere Auswahl haben.
Ja Marcus das wäre schön. aber leider gibt es von Balvenie soviele Abfüllungen dass es dir schwindlig wird. Da müsste man ein Vermögen ausgeben und wahrscheinlich noch 50 Jahre leben bis man die alle hätte
alleine der Balvenie Tun 1401 Batch 1 (336 Flaschen nur in der Distillery) liegt bei Auktionen mittlerweile bei bis zu 1400 Engl. Pfund und das ist nicht die teuerste
Andreas, jetzt oder nie. Die Chance bekommst du nicht oft
Bei mir ist gerade der zweite Neuzugang im Glas: Lagavulin 16 yo
Zum Abschluss des Tages und der Arbeitswoche mal was Neues!
Erster Eindruck: Überwältigend!!! Torfig, langer Abgang. genau das richtige für kalte Tage zum aufwärmen. Ich würde ihn in die Richtung Talisker 10 einordnen, finde ihn aber insgesamt runder und hamronischer.
Absolut empfehlenswert!!!
Hier zwei Meinungen:
Tasting 1 "Dramatisch und komplex. Torf, Rauch, Erde und Meer gehen eine einzigartige Verbindung ein, erschaffen einen mächtigen, robusten Charakter. Der 16-jährige ist wohl der würzigste der Islay Malts, dennoch ausgewogen. Er hebt sich durch die besondere Tiefe seines Geschmacks und eine seidige Trockenheit ab." Diageo
Tasting 2 "Nase: massiv Torf. Die Noten von fruchtigem Sherry sind klar und rein, Vanille ist viel tiefer. Wunderschön geschichtet. Gaumen: Torf so dick, dass ein Löffel senkrecht stehen bleibt. Jod verstärkt durch den Sherry und die große Eiche. Finish: etwas Gewürz öffnet den Griff des Torfs und der Vanille. Trocknet ab mit Malz, getrockneten Datteln ... und Jod. Kommentar: in jedem Sinne ein wahrer Klassiker der atemberaubende Tiefe bietet." Jim Murray, Whisky Magazine
hier mal der aktuelle stand meiner Balvenie Sammlung
Hammerhai2011
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
P1010075.jpg
Wie viele verschiedene Versionen darfst Du denn Dein Eigen nennen?
also wenn ich richtig gezählt habe dann sind das 27 verschiedene (NUR BALVENIE) Abfüllungen zzgl. verschiedene Geschenkpackungen vom Double Wood, Signature Batch 1-5 ebenso der 30 jährige in der Holzkiste bzw in der Pappbox und Tun 1401 Batch 1-5 . Davon sind im Moment 5 offen
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.