Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ein italienischer roter, aus 2009, 14,5%, lagerfähig bis 2016, gestern probiert, in meinem Weinkühlschrank sind noch 5 volle, 6 weitere habe ich heute geordert... Gerade geniesse ich ein weiteres Glas...
Schön auch die Flasche: leer wiegt sie immer noch über 1,2 Kilogramm!
Zitat von ludwig1tKein Whisky, aber auch was ganz besonderes:
--- Ein italienischer roter, aus 2009, 14,5%, lagerfähig bis 2016, gestern probiert, in meinem Weinkühlschrank sind noch 5 volle, 6 weitere habe ich heute geordert... Gerade geniesse ich ein weiteres Glas...
Schön auch die Flasche: leer wiegt sie immer noch über 1,2 Kilogramm!
Zitat von ludwig1t (Gibt's hier auch einen Weinfaden?)
Ja, gibt es! Für Pfälzer und sonstige Genießer weiterer Sinnesfreuden: Bitteschön: f38t2158-lieblingsweine.html Irgendwann nahm dort das Thema Whisky derart überhand, dass ich diesen Faden eröffnet hatte. Seitdem ist der Wein-Faden einigermaßen verwaist. Wäre schön, wenn du ihn wieder aufleben lässt.
Und dieser Faden kann weiter Whisky & Co. gewidmet bleiben.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Der Yamazaki ist in der Tat sehr lecker, schon in der Standardabfüllung (10 Jahre). Wer ein Herz für Exoten hat, sollte sich auch mal die Amrut Produkte anschauen - Indischer Whisky, der zumeist nur kurz gelagert wird, aber trotzdem interessante Nuancen mitbringt. Ich mag den klassischen Single Malt, aber auch der "Fusion", ein Blended, ist sehr lecker. Letzterer ist vor einer Weile mal unter den Top3 Whiskys des Jahres von Jim Murray gewesen und hat auch ansonsten einige Preis abgeräumt.
Ansonsten bin ich eher Fan der rauchig/torfigen Fraktion, Laphroaig steht hier in mehreren Versionen und Altersstufen, neben Ardbeg, Lagavulin & Caol Ila. Empfehlenswert in der Richtung finde ich auch "Smokehead", eine sehr junge Abfüllung, die aber durch einen unglaublichen Abgang überzeugt - und der Name ist natürlich Programm.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.