danke für die Info. Ich werde ihn dann einfach mit bestellen und schauen, wie er schmeckt.
Und für alle noch ein Tipp für einen leckeren Aperitif: 2 cl Whisky (Speyside, keinesfalls sehr torfig), 2-3 Eiswürfel und aufgefüllt mit Ginger Ale. Der Aperitif wurde uns vor Essen und Probe als Starter im Whiskymuseum in Kirn angeboten und ich muss sagen, ich war begeistert.
Ich habe mir den Aperitif gestern Abend mal gemixt, allerdings mit einem Islay (FINLAGGAN)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ein sehr schönes und spannendes Spiel zwischen England und Schweden und dazu einen sehr leckeren Highland Park. Sehr lecker der Scotch und mein absoluter Favorit von meinen Dreien!
Bislang kannte ich von Arran die Erstausgabe, einen recht scharfen Whisky, den sie nach der Mindestlagerzeit abgefüllt haben, um Geld in die Kasse zu bekommen. Den habe ich damals gekauft, da ich neugierig auf das erste Produkt einer neuen Destille war. Er ist recht gut, aber auf Grund der kurzen Lagerzeit merkt man den Alkohol sehr deutlich.
Außerdem habe ich vergangene Woche Machrie Moor probiert, da ich wissen wollte, wie der getorfte Arran schmeckt. Ich kann nur sagen, er ist klasse und aus diesem Grund musste eine Flasche in meine Sammlung.
Jetzt habe ich die Sonderabfüllung mit dem Westie geöffnet. Nach dem was ich gelesen habe, ist sie dem "normalen" 10jährigen recht ähnlich. Ein wohlschmeckender und runder Whisky mit einem hervorragenden, leicht rauchigen, Abgang. Aus meiner Sicht ein gelungener Whisky für jede Gelegenheit. Lediglich wenn man richtig durchgefroren ist oder an einem kalten nebligen Morgen im Freien arbeiten muss, empfiehlt sich eher ein Islay.
@ Michael: Den 10jährigen werde ich noch eine Weile stehen lassen. Er ist dem Westie zu ähnlich und ich habe eine größere Auswahl offener Whiskys, von denen ein paar mal ausgetrunken werden müssten. Bei guten Angeboten schlage ich immer wieder mal zu und aus diesem Grund wächst die Sammlung immer weiter. Wenn es so weiter geht, werden sich unsere Erben irgendwann mal freuen.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
bei mir nach einem anstrengenden Urlaubstag, einem mäßigen Fußballspiel im TV und ohne Uhr am Arm, ein sehr leckerer Arran im Glas. Suche nebenbei schon nach einer "Neuen Versuchung". So in Richtung Highland Park 12 und Arran 10. Kann mir jemand einen Empfehlen?!?
bei mir nach einem anstrengenden Urlaubstag, einem mäßigen Fußballspiel im TV und ohne Uhr am Arm, ein sehr leckerer Arran im Glas. Suche nebenbei schon nach einer "Neuen Versuchung". So in Richtung Highland Park 12 und Arran 10. Kann mir jemand einen Empfehlen?!?
Michael
Ich habe mir kürzlich diese beiden gekauft....das wäre eventuell schon einmal eine Alternative, insbesondere der Glenlivet.
Der Aberlour ist mit 60,2% Faßstärke schon eine mächtige Hausnummer, mit ein paar Tropfen Wasser aber sehr köstlich und entfaltet dann noch mehr Aromen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe ihn hier in Berlin von einem befreundeten Händler bekommen und es ist eine Originalabfüllung wie er sagte.
Du kannst den aber auch Online ordern (schau mal bei http://www.whisky.de rein), jedoch nicht mit dieser Batch Nr. und mit leicht anderen Etikett, meines Wissens dürften die aktuellen Nummern so um die 35 liegen. Ich hatte schon mal einen mit der Batch Nr. 29 und der war TOP. Auch die Flaschenform finde ich toll...Victorianischer Stil.
Ich empfehle aber wirklich ein paar Tropfen Wasser, nicht wegen der Stärke sondern wegen der Aromen die sich m.E. noch besser entfalten. Ist was für den Herbst/Winter und deswegen ist die Flasche noch ungeöffnet. Vorher mache ich mir den GLENLIVET auf und der ist ebenfalls SUPER...und ein paar andere geöffnete habe ich auch noch.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.