Dem kann ich nur zustimmen, der Oban 14y ist echt empfehlenswert!
Zitat von michaelfrankeSehr schön Franz! Klasse Auswahl.Gestern bei mir der OBAN 14 Jahre. Sehr schön geschmeidig. Sehr zu empfehlen!Michael
Heute habe ich mich zur Whiskymesse mit Tasting in der Dortmunder Rohrmeisterei in 3 Wochen angemeldet.
Sehr schön Andreas. Habe ich auch mal vor und da die Tage wieder kalter werden und es schneller dunkel wird, bietet sich das in dieser Jahreszeit an. Bei mir gerade Highland Park 12y. Ein Klassiker!Michael
Die Spülmaschine ist gerade fertig und beim öffnen fällt mir ein warmes Glas in die Hand.Erste Idee: Jetzt einen schönen Whiskey aus diesem schönen warmen Glas bringt die Noten richtig zur Entfaltung! Zum Tagesabschluss also ein leckeren Talisker. Dazu ein Stück herbe Schokolade. Klasse! So kann ein Tag enden.Michael
Bei dem Whisky würde ich ja sofort mitmachen, aber mit der Schokolade dazu….. och neeee!
Doch, doch, Andreas: Whisky und Schoki -> das hat was Genau wie Rotwein und Schoki! Super! Taste the unknown whatever!
Rotwein und Whisky ist ja recht lecker, aber für Schoki konnte ich mich noch nie begeistern!Habe schon alles mögliche probiert, aber noch keine gefunden, die ich ein 2. mal Testen würde….
Auch wenn es nicht in den Faden passt. Die beste Schokolade, die ich je gegessen habe, ist diese hier:http://www.chocolats-de-luxe.de/websale7...4ecae3%2fmd5%7dPasst auch gut zu einem kräftigen Whisky und ist aus meiner Sicht ihr Geld wert.
Dem kann ich nur zustimmen. Schoki mit sehr hohem Kakaoanteil 80% plus X sollte es schon sein.@Andreas: Der Versuch macht klug!
Zitat von michaelfranke@Andreas: Der Versuch macht klug!
Das hab ich alles schon zu genüge versucht...Das wird nichts mehr!