Ich habe Whisky schon aus diversen Gläsern getrunken, aber die Nosing-Gläser gefallen mir am besten, weil man ihn dann auch gut riechen kann. Bei Tumblern ist das schwieriger. Hast Du Sherry-Gläser? Ginge nämlich auch. Wenn nicht, ist die Anschaffung von Nosing-Gläsern aus meiner Sicht sinnvoll. Essentiell ist es sicherlich nicht.
Hups, auf meinem Avatar-Bild habe ich einen Tumbler in der Hand und das war in einem Pub in Edinburgh.
Danke Marcus! Dann schau ich gleich mal, woher ich dieses Glas beziehen kann. Ansonsten haben wir verschiedene Gläser zu hause und ich denke es wird sich eins finden.
Es sollte zumindest bauchig sein und nach oben hin schmaler werden, damit sich der geschmack zuerst entwickeln und dann "sammeln" kann. Viel Spaß! Ich werde dann heute abend Dir zu Ehren auch einen trinken. Bei mir derzeit im Anstich: Glenlivet 12y, Glenmorangie 10y, Laphroaig Quarter Cask, Ardbeg Uigeadail und Laphroaig 15y. In der Warteschleife und noch nicht offen: Royal Lochnagar, Talisker 10y, Ardbeg Ten, Port Charlotte PC 6 und PC 7 (Bruichladdich)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.