Ich habe den bei einem Whisky-Tasting in Stuttgart vor ca. anderthalb Jahren probiert und gleich eine Falsche gekauft. Ich habe gerade mal nachgesehen und auch noch die Tasting-Notizen bei der Verkostung gefunden:
Edradour Caledonia, 12 Jahre Original, 46% vol. Highlands.
Aroma: Holz, getrocknete Früchte udn eingemachtes Obst, Zimt. Geschmack: extrem süß, Liebesapfel, Toffee und Schokopralinen. Finish: lang, söß und cremig. mit Wasser: verliert etwas des satten Sherryaromsas, zeigt aber mehr Finesse.
(c) Peter Sontheim, Piccadilly English Shop Stuttgart
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
das sieht lecker aus. Wobei ich mir bei der einen oder anderen Kombination nicht so richtig vorstellen kann, wie diese Geschmäcker mit Schokolade zusammen passen...
Gestern Abend habe ich unsere Neuanschaffung aus dem Hause Bushmills geoffnet.
Der 16 jährige ist es geworden und schmeckt mir sehr gut! [attachment=0]bushmills-16.jpg[/attachment] (Copyright by whisky-fox.de)
Gandalf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
bushmills-16.jpg
Das sind ein paar Impressionen vom letzten Treffen bei uns.....: [attachment=2]Whisky Tasting.jpg[/attachment] [attachment=1]Whisky Tasting II.jpg[/attachment] [attachment=0]Whisky Tasting III.jpg[/attachment]
Gandalf
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Whisky Tasting II.jpg
Whisky Tasting III.jpg
Whisky Tasting.jpg
Ich hatte gestern in Laufe einer sehr netten Veranstaltung die Möglichkeit einen japanischen zu probieren und muss sagen, dass ich wirklich angenehm überrascht war.
Sehr lecker, nicht zu torfig, aber trotzdem kräftig im Geschmack. Schöne Aromenvielfalt. Da ich noch vor meiner Winterbestellung stehe, ist dieser auf der Wunschliste vermerkt.
Zu dieser Frage habe ich auch eine Erfahrung. In einem recht schönen Sushi-Laden hier in Muc wurde ich nach dem Essen gefragt, ob ich vielleicht einen japanischen Whiskey probieren möchte, was ich gerne bejaht habe. Der hat allerdings dermaßen torfig geschmeckt, dass ich einen hohen Betrag auf zugesetzte Aromastoffe gewettet hätte.
Ergebnis: Ich habe seit dem nie wieder japanischen Whiskey getrunken und habe es auch nicht vor.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.