Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von waltherpfalz im Beitrag #432Edition Germany aus Switzerland?
Interessant...
JA, diese Edition wurde zur Markteinführung des Säntis Malt in Deutschland lanciert:
ZitatEdition Germany (Cask 1101) - Die Überraschung (limitiert auf 380 Fl.)
Dieser schön runde Single Malt Whisky aus dem Hause Säntis Malt ist eine Einzelfassabfüllung und wurde extra zur deutschen Markteinführung ausgesucht, an der sich Marc A. Hoffmann, von Marc's Whisky Collection ebenfalls mit beteiligt hat.
Diese Einzelfassabfüllung wurde bewusst auf 48% verdünnt, damit der normale Whiskyliebhaber einen schön runden und nicht zu spritigen Whisky verkosten kann, aber auch für den Liebhaber von Fassstärken einen guten Kompromiss darstellt. Wir sind der Meinung, dass dies eine absolut gelungene Abfüllung ist! Prädikat: empfehlenswert!
Fakten zum Whisky: er reifte für 4,5 Jahre in einem Bierfass, wie dies bei diesen Säntis Malt üblich ist. Danach erhielt er ein Finish von 6 Monaten in einem Merlot Weinfass. Diese Abfüllung ist limitiert auf 380 Flaschen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zum Geburtstag gab es natürlich nicht nur warme Worte, sondern auch was zum Aufwärmen für die (kalten) Tage. Ohne das es jemand wusste und ich muss sagen, dass mir der Füllstand auch nicht ganz klar war, gab es Nachschub.
Zusätzlich dazu noch ein mir unbekannter Vertreter des Scotch Whiskey, den ich gleich mal getestet habe. Sehr mild, fruchtig und angenehm. Kann ich nur empfehlen.
Da die Abende langsam aber sicher kürzer und kühler werden und die Schotten wahrscheinlich ihrer Unabhängigkeit zustimmen, heute schon mal ein kleiner Schluck!
Vielleicht sollte man auch über eine Bestellung nachdenken, denn wenn man dem Artikel in der FAZ glauben darf, so wird dieses schöne Getränk bald teurer.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.