Zitat von jo203 im Beitrag #570Gar nicht ging ein Ledaig.
@jo203 Das war doch sicher der Ledaig von Tobermory?
DSC_1600.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das heute pittoreske Städtchen auf der Insel Mull trug vor vielen Jahren den Namen Ledaig (gesprochen "Ledschig"). Heute wird die rauchig-torfige Linie der örtlichen Destillery unter diesem Label verkauft.
Unter dem Namen der Destillery Tobermory wird jener Whisky verkauft, der zwar leichten Rauch aufweist, welcher jedoch ausschließlich vom Wasser kommt, denn das Gerstenmalz wird hier nicht getorft. Diese andere, gemäßigte und äußerst leckere Variante als Standard-10y-Abfüllung ging heute Abend bei mir leider zu Ende:
DSC_2839.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hier ein paar Eindrücke von unserem Besuch dort letztes Jahr.
Die Destillery kommt wenig romantisch daher. Sieht richtig nach Arbeit aus...
DSC_1593.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_1591.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das Wasser kommt von diesem Bach
DSC_1594.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_1596.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Von der Destillery sieht man über eine hübsche kleine Bucht...
DSC_1608.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
... auf das Städtchen Tobermory
DSC_1605.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
DSC_1604.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Also: ganz ohne Uhr darf auch dieser Beitrag nicht sein
DSC_1609.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich kann nur empfehlen, diesen Whisky mal zu probieren. Und natürlich die Insel Mull zu besuchen.
Sláinte Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
4E2BD914-83DD-4FBE-8118-B
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Von den 7 hatte ich bisher nur den Laphroaig gekannt. Von den anderen haben mich positiv überrascht: - Nikka from the Barrel (mit ein paar Tropfen Wasser verdünnt sehr lecker) - Woodford Reserve (ein Bourbon den man durchaus trinken kann) - Ledaig 10 (eine vollmundige, rauchige Alternative zum Lafavulin 16)
fmattes
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
347AB9B3-D4CE-40EF-967B-8
F0740055-845D-4214-A651-3
fmattes
702A4A93-BCCA-4A40-B59A-1
Grüsse Marcus ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Es ist durchaus möglich, zu viel zu besitzen: Mit einer Uhr weiß man, wie spät es ist - mit zweien ist man nie sicher." Bob Hope
Das Entspricht meinen Erfahrungen, die NAS Macallans sind m.E. total überbewertet und überteuert. Da sind mir die Glenmorangies in dieser Kategorie lieber.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.