Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo, mein erster Beitrag in diesem Thread. Ich bin nun mal kein Whiskytrinker. Heute habe ich mal eine Ausnahme gemacht. Nach dem Geburtstagsbrunch bei unserem Nachbarn wurde dieser aufgetischt und ich habe ihn probiert. Frage an die Kenner: Wie ist dieser Whisky einzuordnen?
IMG_0003.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Franz, vielen Dank für den Link. Für mich sind die Geschmacksempfindungen in der Beschreibung "böhmische Dörfer". Vielleicht liegt es auch an fehlenden Geschmacksnerven. Bei einem Obstbrand schmecke ich schon die Früchte heraus, aber bei Whisky? Ich bin halt ein Whisky-Geschmacksbanause. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Karsten, Du bist kein Geschmacksbanause. Ich probiere seit 30 Jahren Whisky und lese häufig, was die Tester schmecken und erkenne nichts davon wieder. Ich kann nur sagen: schmeckt oder schmeckt nicht. Und danach entscheide ich.
Trotzdem habe ich am Samstag bei meinem Neuzugang zwei der vier Whiskys, aus denen der Blend gemischt ist, herausgeschmeckt. Und die anderen beiden hat der Händler auch nur vermutet. Also, alles gut.
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Dann werd ich auch mal meinen Senf ähmn Hochprozentigen dazugeben :D Mein bester, für besondere Anlässe, Glenmorangie Signet! Die Bilder sind mies... ich weiß^^
Von Glenmorangie habe ich auch noch diese beiden Schätzchen aus der Vor-Moet Äre. Da es die so nicht mehr gibt werden sie auch nur an besonderen Tagen genossen.
Hast Du @fmattes oder sonst hier jemand den Whisky schon mal probiert? Ist heute Abend wohl wieder bei Amazon im Blitzangebot. Aufgrund gewisser Verwandtschaftsbeziehungen nach Osthessen werde ich wohl mal zuschlagen, wenn ich es denn zur gegebenen Zeit an den PC schaffe.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.