Mir wurde am vergangenen WE eine Flasche Glenmorangie Nectar d'Or (12 jährig) geschenkt......
Sehr lecker.
Vor einiger Zeit hatte ich bereits das Vergnügen, den Whisky zu probieren. Damals war er für meinen Geschmack ganz gut, aber noch nicht so gut, das ich mir den gekauft hätte. Beim 2. Versuch war er besser und ich habe mir eine Flasche gekauft. Diese war seit dem vergangenen Weihnachtsfest leer.....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Herkunft verleugnet er zwar nicht, er ist jedoch innerhalb der Riege der Islay Whiskys einer der gemäßigten Vertreter, ein milder Islay sozusagen. Schmeckt eindeutig nach mehr!
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Auszug aus dem Buch "Malt Whiskys" von Michael Jackson
"...ist oft gar nicht geplant, sondern passiert einfach" - wird so manchem Uhrenliebhaber sehr bekannt vorkommen
Zwischenstand: Mein derzeitiger Bestand an schottischen Single Malts
Der noch ungeöffnete Balvenie Doublewood 12y, auf den ich sehr gespannt bin, war im Frühjahr bei einem Besuch eine warme Empfehlung von Sabine @ente! Ansonsten waren für uns die Entdeckungen des Jahres: Cragganmore 12y (fehlt auf dem Foto leider, da vor kurzem ausgetrunken) und Dalwhinnie 15y.
Viele Grüße, Slàinte Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Dann zeige ich Euch auch ein Update unseres Whiskybestandes:
Rechts sieht man klar meinen Lieblingswhisky. Die Laphroaigs mit dem unverzichtbaren 10y, dem überragenden 18y und den beiden Cairdeasabfüllungen der Feis Ila 2015 (200th Birthday) und 2016 (Madeira Cask). Dann der wirklich sehr gut gemachte, wenn auch noch sehr junge Saillt Mor aus Bad Dürkheim. Die 1. Edition im Hintergrund und vorne die 3. als Sherry Cask Finish. Meine Frau liebt Glenlivet, hier der Master Distillers Reserve und der 15y French Oak (Tip!). Einer der besten Balvenie ist der 14y Carribean Cask (der 21y Port Wood ist mein Favorit). Ganz links die drei Port Charlotte Whiskys aus der Bruichladdich Distillery, der neue Islay Barley und die grandiosen PC6 und PC7.
Zitat von der_magische im Beitrag #496Dann zeige ich Euch auch ein Update unseres Whiskybestandes:
Rechts sieht man klar meinen Lieblingswhisky. Die Laphroaigs mit dem unverzichtbaren 10y, dem überragenden 18y und den beiden Cairdeasabfüllungen der Feis Ila 2015 (200th Birthday) und 2016 (Madeira Cask). Dann der wirklich sehr gut gemachte, wenn auch noch sehr junge Saillt Mor aus Bad Dürkheim. Die 1. Edition im Hintergrund und vorne die 3. als Sherry Cask Finish. Meine Frau liebt Glenlivet, hier der Master Distillers Reserve und der 15y French Oak (Tip!). Einer der besten Balvenie ist der 14y Carribean Cask (der 21y Port Wood ist mein Favorit). Ganz links die drei Port Charlotte Whiskys aus der Bruichladdich Distillery, der neue Islay Barley und die grandiosen PC6 und PC7.
Ihr seht, es ist einiges zu tun. 😃
.....nur gut, daß man bei dem Zeug sich nicht gezwungen sehen muß, auf das Haltbarkeitsdatum zu achten .....
Imperial gibt es nicht mehr und der 1991 ist absolute Spitze (IMHO)
Grüsse Marcus ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- "Es ist durchaus möglich, zu viel zu besitzen: Mit einer Uhr weiß man, wie spät es ist - mit zweien ist man nie sicher." Bob Hope
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.