Scheint, als wäre die Anfixerei doch nicht spurlos an Dir vorbei gegangen Freut mich; ein echt schönes Pärchen hast Du da.
Die Tetra - hab ich ja schon geschrieben, als sie noch bei Jörg war - gefällt mir sehr gut und es verwundert, dass sie hier eine der seltensten Nomos-Uhren ist.
Zitat von joergIch habe die Uhr quasi für ihn abgeholt, kontrolliert und mit dem passenden Band ausgestattet.
Klasse Jörg! Genau eine solche Erfahrung durfte ich mit Dir ja auch schon machen
Viele Grüße,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite Martin. Feines Paar hast Du da parat. Nettes Tempo übrigens, welches Du da vorlegst da kann man weiter gespannt sein.
@Jörg: Vielen Dank für die Blumen - und natürlich den "Service". Das Ganze kommt ja beinahe einem Ritterschlag gleich!
@all: habt Dank für eure Glückwünsche! Ich freue mich über euer Mit-Freuen. Nun habe ich wohl endlich die Eintrittskarte für diesen erlauchten Kreis vorgezeigt.
Zitat von TSID Nach der Uhr ist vor der Uhr
Ich schau gerade auf mein Handgelenk und muss mich vergewissern, ob sie überhaupt noch dran ist. Man spürt sie ja überhaupt nicht! Das war schon ein großer Unterschied, als ich die "richtige" Herrenarmbanduhr ablegte und die zierliche, leichte und flache Tetra groß anlegte. Ich denke, dass sie zu Unrecht den Nimbus der Damenuhr innehat. Auch und gerade an etwas schmaleren Handgelenken kann sie Männern sehr gut zu Gesicht stehen.
Schöne Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von BJH...noch vor dem Frühstück eine schöne Geschichte
Verfasst: 24. Oktober 2009, 07:05
Es ist Samstag! Was machst Du um diese Zeit schon im Internet?
@Mario: nach einer schönen Geschichte suchen
bei 3 Kindern und einem Hund wird bei uns nicht zwischen Werktag und SA, SO unterschieden (o.k. die Kinder schliefen noch, aber der Hund war vorher mit mir schon draussen) Dein Beitrag @verfasst um 12:05@ lässt hoffentlich keine Rückschlüsse über deine Aufstehzeiten an Samstagen zu oder?
Nein, so einfach ist das nun auch wieder nicht. Der Hund erklärt Deine frühen Aktivitäten.
Martin, stell doch die Tetra noch etwas ausführlicher vor. Die jüngere Geschichte kennen wir nun. Aber was war davor? Wie alt ist die Uhr? Oder hattest Du oder Jörg davon schon geschrieben?
Von ihrer Vorgeschichte kann ich natürlich auch nicht viel berichten, doch ich denke, die Tetra hat bisher wohl ein ziemlich eintöniges Leben gelebt und von der Welt nicht viel gesehen! Sie ist im Juli 2004 gekauft und seitdem offensichtlich sehr selten getragen worden.
Das Gehäuse sieht makellos aus, lediglich der Boden zeigt ein paar kleine Kratzerchen, und in der Uhr tickt wohl mindestens ein 1TS Werk - in dieser Sache hatte Jörg bei Nomos direkt diese Info eingeholt. Das originale schwarze Lederband sieht entsprechend unbenutzt aus, und das neue braune sowieso...
Mehr kann ich mit meinen laienhaften Kenntnissen nicht sagen. Vielleicht wird sie ja jetzt eine glücklichere Uhr mit artgerechter Haltung.
Grüße, Martin
@Bernhard: muss euer Hund wirklich immer so früh raus? Unsere Singa sieht manchmal das erste Grün gegen Mittag - ohne Pfütze.
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.