... von dem einen Ort zum andern. Oh wie schön, oh wie schön, Tetra, lass dich wieder seh'n"
Hallo zusammen,
eine kuriose Geschichte gibt's jetzt zu hören!
Der Götterbote brachte mir heute ein Päckchen
Was kam wohl an? Eine schöne Tetra - mit zwei Bändern
Sie hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, doch die sieht man ihr überhaupt nicht an!
Aber wieso kam sie überhaupt? Das begann eigentlich hiermit:
Zitat von joergdanke, erledigt
Da hatte Jörg doch tatsächlich seine Suche für eine Tetra ins Archiv stellen lassen - wenige Minuten, nachdem ich bei eBay in den letzten Sekunden als Höchstbietender bei einer Auktion überboten wurde und mir somit ein vermeintliches Schnäppchen durch die Lappen ging. Doch irgendwann fiel der Groschen bei mir, nachdem er sie vorgestellt hatte, von einem eBay-Kauf und Selbstabholung in der Nähe sprach und ich zudem Merkmale der angebotenen Uhr wiederentdeckt hatte. Der hatte mich also überboten!? Na ja, das musste geklärt werden, und so gab es eine PN nach der anderen. Das war schon eine witzige Geschichte - und irgendwie ging dann alles ganz schnell
Ein wenig Bedenkzeit benötigte ich zwar noch, denn so ganz überzeugt war ich plötzlich nicht mehr, dass diese Uhr überhaupt zu mir passt, aber die Lust, diese Form mal als Pendent zur RB Argus auszuprobieren - zumal ich auch noch ein recht schmales Handgelenk habe - hatte mich ja ursprünglich zu dem Gebot bei eBay gebracht und war recht groß! So sieht sie also an mir aus:
Und was, wenn ich entdecke, dass es doch nicht so ganz meine Uhr sein sollte? Ich hatte schon etwas Bammel, doch die tägliche Lektüre in diesem Kreis lehrt mich, dass nichts, und erst recht nicht eine Uhr, für die Ewigkeit bleiben muss Gelassenheit ist angesagt. Außerdem gibt es womöglich mit meiner derzeit studierenden Tochter einen dankbaren Abnehmer, denn Papa ist schon länger auf der Suche nach einem Geschenk "für's Leben"... Vorerst aber werde ich dieses schöne, zierliche Schmuckstück tragen und schauen, wie wir zusammen passen. Das passende Band ist glücklicherweise schon dabei.
Nun gibt es also bei mir ein Pärchen und ich hoffe, sie werden sich vertragen
Ich denke mal, da ist heute - passend zu Jörgs Geburtstag - eine nette Überraschung gelungen. In der Hoffnung, euch einen vergnüglichen Moment dieses Tages beschert zu haben grüße ich sehr
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Na denn Glückwunsch zur Tetra Viel Freude damit. Klasse Geschichte übrigens. Bei Jörg wandert ja häufiger mal eine Uhr innerhalb kürzester Zeit durch die Box
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joergIch habe die Uhr quasi für ihn abgeholt, kontrolliert und mit dem passenden Band ausgestattet.
super!
Hey Martin, herzlichen Glückwunsch zur Nomos! Größe passt sehr gut bei Dir. Die Uhr ist was ganz anderes als die RB, aber die beiden passen gut zusammen. Es ist ja auch nicht ein Tag wie der andere. Alex
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.