Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
So, liebe Freunde, es wird Zeit, einen alten Faden wieder zu beleben! Sogar der Titel passt hervorragend!
Dass ich damals die Tetra wieder hab ziehen lassen war wohl dem Umstand geschuldet, dass ich ganz am Anfang meiner Uhrenleidenschaft stand und zum einen noch unsicher war, was passt und was nicht (und da war die ungewöhnliche eckige Form für mich doch ein Kriterium, lieber bei den bewährten runden Formen zu bleiben) und zum anderen es noch sooo viel zu entdecken gab. Was dann folgte ist ja hinlänglich bekannt. Der große Ankauf/Verkauf-Wahnsinn ging los. Ich glaub, ich hab wohl jede mal gehabt und probiert: Ludwig, Tangente, Club, Tetra, Orion.
Nun also ist es wieder soweit: Back to the roots - ich wollte wieder eine Tetra in meinem Bestand haben. Und Michael @michaelfranke hatte angedeutet, dass er seinen Bestand verringern wolle und diese abgeben würde.
Es sind mittlerweile die Geschichten, die mich fast ebenso erfreuen wie die Uhren selbst. Die Geschichten, die hinter den sog. Deals stehen. Geschichten, die uns auch wieder miteinander verbinden. Das macht Spaß.
Also kam nun diese Tetra aus Berlin bei mir an:
Ein erster Wristshot bekräftigte mich wieder in dem Urteil, dass sie mir ganz gut steht...
... und das Tragen über mehrere Tage hinweg (sorry, das musste ich doch erstmal etwas geheimhalten ) zeigt mir, dass ich mich auch mit ihr wohlfühle. Nebenbei fiel mir auf, dass sie unglaublich gut abzulesen ist.
Die Uhr ist aus 2005, es tickt aber noch das alte 1TS drinne. Der Zustand der Uhr war "sehr getragen", und von einer Revi war nichts bekannt. Das Aufziehen der Uhr fühlte sich richtig "rubbelig" an, es ging schwer und tat fast ein wenig weh an den Fingern. Alles offensichtliche Zeichen, sie einer Kur unterziehen zu lassen. Da ich sowieso darauf eingestellt war, ging die Uhr sogleich weiter auf Reisen und erhält nun eine Revision bei Nomos. Bei der Gelegenheit bekommt sie auch die praktischeren Federstege und glänzt hinterher hoffentlich wieder fast wie neu. Die lieben UhrmacherInnen werden sicherlich tun, was sie können. Wunderdinge kann niemand erwarten.
Wenn sie wieder da ist, gibt's Vorher/Nachher-Bilder. Ich werde berichten.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@bratsche: Hallo Martin, das ist aber mal sehr erfreulich. Die Tetra steht Dir wirklich ausgezeichnet und passt auch sehr gut vom Stil. Die "andere" eckige Form bringt halt mal Abwechslung ins Spiel. Sehr schön anzusehen. Die Tetras sind wirklich ausgezeichnet abzulesen und wirken einfach aufgeräumt auch beim Manne. Ein braunes Band steht ihr übrigens auch sehr gut. Aber ich denke das weist Du schon. Wieder viel Freude mit der Uhr und natürlich herzlichen Glückwunsch. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.