Zitat von Gordon im Beitrag #37 Die Nachtijall zieht mich gerade in den Bann. So ein schönes Blau fehlt noch in meiner Sammlung, auch wenn ich sie vielleicht an einem anderen Band tragen würde (gibt es eigentlich das Band der Orion 1989 separat?).
Wir tragen unsere Nachtijall und auch das Clärchen am dunkelbraunen Velourband von Nomos.
Wunderbar! Wir freuen uns für Dich und vor allem für die Tetra, die Du so am Leben erhältst! Super Service von NOMOS! Vor allem wahnsinnig schnell! Toll!
@bratsche: Hallo Martin, Deine Tetra st aber wirklich wieder richtig schön geworden und das ging ja super schnell. Die "passt und sitzt" so halt wieder und ich hoffe doch sehr dass Du sie öfter zeigst. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
@eblikon Danke, Konrad. Ich hoffe auch auf lang anhaltende Freude.
Zitat von ente im Beitrag #45Wir freuen uns für Dich und vor allem für die Tetra, die Du so am Leben erhältst!
@ente Danke, Sabine! Ja, das kann durchaus sein. Ich schrieb ja schon, dass in mir irgendwie der Beschützerinstinkt geweckt wurde - angesichts der vorher-nachher Bilder ist dies bestimmt nachzuvollziehen. Und wie zur Bestätigung dieses Gefühls wurde mir aus Glashütte mitgeteilt, dass die Uhr die Revision sehr nötig gehabt hatte.
Ich zeige diese Bilder gerne nochmals, diesmal aber wirklich vergleichbar mit demselben Untergrund und ähnlichen Lichtverhältnissen:
Ein neues Band wird noch montiert. Habe ein schwarzes und ein braunes. Irgendwie war ich bisher nur zu faul, und sooo schlimm ist das alte auch nicht.
Zitat von susan im Beitrag #46Deine Tetra ist aber wirklich wieder richtig schön geworden und das ging ja super schnell.
@susan Danke, Susan. Ich sagte ja, da war ein (Uhren-)Engel - oder mehrere - am Werk! Und ja, Susan, du wirst diese Tetra sicherlich öfter sehen!
Zitat von brunemto im Beitrag #47Super geworden, Martin! Sie steht dir einfach, aber bei welcher Uhr ist das nicht so ;-)
@brunemto Danke, Torsten. Ich freue mich ja eigentlich auch, dass mir unterschiedlichste Uhrenmodelle oder -typen stehen, aber das Leben wird dadurch nicht einfacher!
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von Theo im Beitrag #49Gut gemacht. Gefällt mir. Und : tragen, tragen, .......
@Theo Danke - und: Gerne doch! Ich vermute, sie wird nicht in der Box versauern.
Ich habe mittlerweile das neue braune Band montiert, das auch für mich die ideale Kombination mit der Tetra darstellt. Als Abschluss des Vorstellungs-Threads möchte ich nun gerne diese Version zeigen und euch danken für eure Anteilnahme.
Viele Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.