Hallo Jörg, Stimmt, auch in “Minge” gibt´s gute Händler. Denke da z.B. an Juwelier Fridrich. Dort wurde u.a. das Sondermodell “850 Jahre München” verkauft. Viele Grüße, Rüdiger
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@Torsten: ich sehe das ein wenig anders. kardis ist irgendwann DrEier zur Seite gesprungen, der wiederum erstmal so günstig wie möglich seine Tangente bekommen möchte. Da muss ich kardis' Beitrag Recht geben: das ist doch gerade in seiner Lage mehr recht als billig. Auch in dieses Forum gelangen viele Uhren über andere Kanäle als über die offiziellen Läden. Dagegen steht die Ansicht vieler aus dem Forum, dass die Beratung beim Konzi äußerst wichtig sei und die vermeintlichen Mehrkosten durch den Service wettgemacht werden. Das Für und Wider wurde öfters ausgetauscht. Dann ergab sich noch ein Neben-Schauplatz rund um die Shift-Taste - wie überall macht der Ton die Musik, doch da waren hüben und drüben gleichermaßen unsachliche Beiträge dabei. So geht's halt zu, wenn ein Beitrag den anderen zur Gegenrede anstachelt und die Atmosphäre hochschaukelt. Das ist aber noch nicht "überall Streit anfangen" - meine Meinung.
Sachlich zusammengefasst: Janusz hat recht klar gesagt hat, was er sucht und "wir" haben unseren Standpunkt zugunsten des Konzis mitgeteilt. Außerdem ist einigen - so auch mir - die Verwendung der Shift-Taste wichtig und er hat deutlich gesagt, dass, wenn's denn dem Frieden hier dient, er auch die Groß-/Kleinschreibung anwenden möchte. Lassen wir es doch dabei!
Nix für ungut, Martin
PS: wir sind hier alle froh, dass ein durchweg freundlicher Ton im Umgang miteinander vorherrscht. Vielleicht wäre dann manchmal auch weniger gleich mehr, wenn der ein oder andere Satz, der einem auf der Zunge liegt, nicht geschrieben würde. PPS: zum freundlichen Umgangston gehören auch die Einhaltung gewisser Regeln, u.a. dass man sich nach Möglichkeit in dem Vorstellungsbereich der Gemeinschaft vorstellt.
Und jetzt bin ich ruhig - schade um die Zeit, die man für das Erstellen solcher Beiträge aufbringt...
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von bratsche@Torsten: ich sehe das ein wenig anders. kardis ist irgendwann DrEier zur Seite gesprungen, der wiederum erstmal so günstig wie möglich seine Tangente bekommen möchte. Da muss ich kardis' Beitrag Recht geben: das ist doch gerade in seiner Lage mehr recht als billig. Auch in dieses Forum gelangen viele Uhren über andere Kanäle als über die offiziellen Läden. Dagegen steht die Ansicht vieler aus dem Forum, dass die Beratung beim Konzi äußerst wichtig sei und die vermeintlichen Mehrkosten durch den Service wettgemacht werden. Das Für und Wider wurde öfters ausgetauscht. Dann ergab sich noch ein Neben-Schauplatz rund um die Shift-Taste - wie überall macht der Ton die Musik, doch da waren hüben und drüben gleichermaßen unsachliche Beiträge dabei. So geht's halt zu, wenn ein Beitrag den anderen zur Gegenrede anstachelt und die Atmosphäre hochschaukelt. Das ist aber noch nicht "überall Streit anfangen" - meine Meinung.
Sachlich zusammengefasst: Janusz hat recht klar gesagt hat, was er sucht und "wir" haben unseren Standpunkt zugunsten des Konzis mitgeteilt. Außerdem ist einigen - so auch mir - die Verwendung der Shift-Taste wichtig und er hat deutlich gesagt, dass, wenn's denn dem Frieden hier dient, er auch die Groß-/Kleinschreibung anwenden möchte. Lassen wir es doch dabei!
Nix für ungut, Martin
PS: wir sind hier alle froh, dass ein durchweg freundlicher Ton im Umgang miteinander vorherrscht. Vielleicht wäre dann manchmal auch weniger gleich mehr, wenn der ein oder andere Satz, der einem auf der Zunge liegt, nicht geschrieben würde. PPS: zum freundlichen Umgangston gehören auch die Einhaltung gewisser Regeln, u.a. dass man sich nach Möglichkeit in dem Vorstellungsbereich der Gemeinschaft vorstellt.
Und jetzt bin ich ruhig - schade um die Zeit, die man für das Erstellen solcher Beiträge aufbringt...
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Laßt uns einfach auf Janusz' Forumsvorstellung mit dann seiner getroffenen Entscheidung einer Nomos warten!
Schöne Grüße
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Zitat von s.seifertIch glaube, es ist mal wieder an der Zeit, in diesem Forum eine Schreibpause einzulegen.
Genau über das habe ich seit Dienstag auch nachgedacht, aber nach 3 Tagen Bedenkzeit habe ich mich dazu entschlossen hier weiter zu posten und mir von solchen Threads und etwaigen Miesmachern nicht das Forum madig machen zu lassen. Ich verweise hiermit auf diesen seit langem überfälligen Thread (Danke nochmal an Paule):
Ach was, Schreibpausen helfen doch niemanden, ausser dem Miesmacher, der durch wenige Post dazu kommt, dass alle nach seiner Pfeife tanzen bzw. sich schmollend zurückziehen? Hallo?
Wie sollen denn Aussenstehende merken, dass sie sich hier bitte anders geben sollten als anderswo, wenn sich niemand mehr dazu äussert?
Geht ihr auch nicht mehr wählen, wenn das Gefasel von den Politikern zu sehr an Euren Sinnen rüttelt?
Ja, ja, ist ja schon gut. Ich habe meine paar Tage Pause gehabt und bin nun auch der Meinung, daß es besser ist, gegen diese Miesmacher anzuschreiben. WIR sind das Forum und WIR tragen dazu bei, daß dieses Forum etwas ganz besonderes ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.