Sorry Sabine Als Ruhla Fan habe ich hier noch einen Reisewecker
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Hallo Rene, alter Ruhla-Fan. Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Ruhla-Wecker mit dem UMF 24-Kaliber. Die Zeitanzeige erfolgte mit dem mechanischen Handaufzugswerk der Ruhla-Armbanduhren, Du weißt ja: Über 120 Millionen Werke gefertigt! Das Weckgeräusch war elektrischer Natur, d. h. batteriebetrieben. Eine ganz und gar ungewöhnliche Konstruktion. Ich habe zeitweise in der Bucht geschaut, aber meist nur defekt oder erbärmlicher Zustand gefunden. Vielleicht klappt es doch noch irgendwann. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Hallo Karsten,schön von Dir zu hören Du meinst bestimmt einen SUMATIC oder MIDIMATIC Wecker von Ruhla (Sieht wie ein Zeitzünder aus) Meine Oma hatte so ein Teil,da habe ich immer dran rumgespielt und Oma war genervt von diesem monotonen Fiepen Aber als Fan habe ich natürlich auch so was und wie neu. Hier 3 Fotos für Dich
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Longus 04
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Unbenanntes Bild.jpg
Unbenanntes Bild.jpg
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Mit großem Interesse habe ich die Seiten in diesem Großuhrforum gelesen. Das schönste für mich war, daß ich bei einigen Bildern schmunzeln musste - haben wir doch auch schon ein paar hübsche Exemplare in unserer Sammlung. Seht selbst:
Babywecker im Holzgehäuse
Jugendstil Wecker Junghans in wunderschön gearbeitetem Gehäuse auf Standfuß
Junghans Babywecker mit nach unten verlagerter Glocke im Eichenholzgestell - diesen Wecker haben wir in Grünberg/Niederschlesien 1996 gekauft und haben hier das Reparaturzeichen von Siegfried's Vater entdeckt, der dort als Uhrmacher selbstständig war -
Doppelglockenwecker (Globe) von Junghans mit wunderschön verziertem Zifferblatt. Besonderheit: die Glocken sind übereinander gelagert. 2 Hammer, einer schlägt bimbim, während der zweite Hammer zwischenzeitlich auf der anderen Seite nur einmal bim schlägt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.