ZitatJunghans Babywecker mit nach unten verlagerter Glocke im Eichenholzgestell - diesen Wecker haben wir in Grünberg/Niederschlesien 1996 gekauft und haben hier das Reparaturzeichen von Siegfried's Vater entdeckt, der dort als Uhrmacher selbstständig war -
Schön! So etwas mag ich.
Gruß in's Sauerland,
Markus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Nach einer etwas längeren Pause weitere Wecker aus unserer Sammlung
Ein Zwerg
Ein Kultwecker der Marke Blessing aus den 70ern
Ein Wecker im Kupfergehäuse der Hamburgisch Amerikanischen Uhrenfabrik Pfeilkreuz mit Sitz in Schramberg von ca. 1920
Und ein weiteres Exemplar von Pfeilkreuz - vermutlich aus der gleichen Zeit
Und auch dieser könnte zu dieser Reihe gehören alle drei Wecker haben für Geh- und Weckwerk jeweils nur einen Aufzugknebel
Hier ein Schätzchen der Fa. Ruhla, allerdings recht stark ramponiert
Und diesen hat mein Großvater aus Amerika mitgebracht. Er ist zur See gefahren und wurde im 1. Weltkrieg in Boston interniert. Bei seiner Rückkehr hatte er u.a. diesen Wecker im Gepäck: Erklärt vielleicht meine Sammelleidenschaft für Uhren. Der Opa ist schuld
Hallo Sabine, Super Sammlung Hier mal 2 Wecker für das Handgelenk.
Wer Glashütte Uhren nachmacht oder verfälscht oder sich nachgemachte oder verfälschte Glashütte Uhren verschafft und in Verkehr bringt, ist ein CHINESE ...
Toll Rene, ein Armbandwecker fehlt in unserer Sammlung. Wir haben zwar einen von Meisteranker (glaube ich -weiß nicht so genau, muss mal nachsehen), aber der ist defekt.
So, ich habe ihn gefunden. Kein Meisteranker, sondern Anker. Aber defekt - noch. Ich leg' ihn mal auf den Werktisch und warte auf seine Reparatur. Aber das kann dauern
hallo ich komme aus holland ich haben auch eine pfeil und kreuz wecker ich hab das angeboten auf http://antiek-kunst.marktplaats....wekker.html ich suchen einem gute preis fur diese wecker
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.