Aber die Eleganz einer Tetra hat sich nach meinem Empfinden dann doch nicht. Leider gibt es keine Tetra Ruthenium oder mit antrazitfarbenem Zifferblatt, sodaß wir einen direkten Vergleich derzeit nicht anstellen können.
Die Tetra mit dunklem Zifferblatt wäre mir lieber. Mit Leuchtziffern und -zeigern oder als Ruthenium wäre das doch ein schönes neues DIS-Projekt.
Was meinst Du dazu, Bernhard?
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Aber die Eleganz einer Tetra hat sich nach meinem Empfinden dann doch nicht. Leider gibt es keine Tetra Ruthenium oder mit antrazitfarbenem Zifferblatt, sodaß wir einen direkten Vergleich derzeit nicht anstellen können.
Naja, Markus. Elegant will die Fortis auch gar nicht sein. Und mit der Tetra sich messen auch nicht. Das sind zwei völlig unterschiedliche Uhren. Die eine bedient den klassischen Bereich, die andere den sportlichen bzw. Tool-Watch-Bereich. Bis auf das eckige Gehäuse haben sie nix gemeinsam. Das wäre wie Äpfel mit Birnen vergleichen...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Es ist ja auch gut,l dass die Entscheidung dem jeweiligen Träger der Uhr vorbehalten bleibt. Ist ja auch davon abhängig, zu welchen Gelegenheiten eine Uhr getragen werden soll.
Eigentlich darf man ja froh sein, dass es eine soche Vielzahl von Angeboten mittlerweile wieder gibt, die ich zumindest mir seit Anbruch der Quarz-Uhren-Zeit nicht mehr träumen gelassen habe.
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
Nein nein, ein Vergleich zur Tetra verbietet sich völlig. Selbst ein Vergleich zwischen der Ecco von Rainer Brand und der Tetra geht eigentlich gar nicht (obschon in einem Uhrenmagazin durchgeführt). Eckig ist nicht gleich eckig.
Ich kann diesem Faden nicht so ganz folgen. Die Uhr selbst ist nicht mein Geschmack, aber darum geht es ja nicht. Torsten muss sie gefallen - deshalb auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zur Fortis und viel Freude damit.
Einzig die Leuchtkraft finde ich toll
So, aber was mich an diesem Faden so irritiert: Man liest an anderen Stellen im Forum immer wieder: Bloß keine eingeschalten Eta-Werke mehr in die Sammlung und die eventuell vorhandenen verkaufen !!!! Und nun wird diese Fortis in den höchsten Tönen gelobt Aber ich glaube, das muss ich auch nicht verstehen. Oder?
Den habe ich von Torsten per pn bekommen und damit kann er einfach nichts, gar nichts verkehrt machen. Daher: quasi alles richtig gemacht und die Uhr is TOP, ETA hin, Einsteigermodell her. Für letztere ist es eh eine gute Wahl, da dieses Modell schon sehr weit weg ist vom Mainstream.
Ansonsten: Du weisst doch, die wichtigsten Infos werden hinter den Kulissen ausgetauscht
Die Fortis ist eine außergewöhnliche Uhr (ETA hin oder her), die halt etwas überraschend auf einem Umweg zu mir gekommen ist Wie Kai schon schrieb, sie ist nicht Mainstream und das ist das Besondere an der Uhr.
Ich mache mal ein paar Bänder-Tests. Eines ist schon bestellt
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.