Glückwunsch zur Fortis, Torsten. Mir gefällt Sie sehr gut und man glaubt es nicht, die hatte ich am Samstag bei meinem Konzi kurz mal angelegt, ebenso wie die Diver aus der B 42'er Reihe. Letztere hat mich sehr gereizt, aber die Beherrschung war stärker Preis/ Leistung passen bei Fortis. Aber bei mir steht was ganz anderes auf dem Wunschzettel und das schreit regelrecht nach Enthaltsamkeit
Ich habe überhaupt nichts gegen eingeschalte Eta-Werke, zu mal man diese ja durchaus veredeln und modifizieren kann. Wenn sie im Urzustand belassen verbaut werden, wie Mühle das früher gemacht hat, ist es halt nur etwas langweilig.
Fortis hat ein prima Preis-/Leistungsverhältnis, ohne Ausreißer nach oben ( von den Edelmetallversionen mal abgesehen ) und verbaut zum Teil ebenfalls selbst modifizierte Werke .
Ich habe die Marke auch jahrelang nicht wirklich wahrgenommen, ja beinahe schon ingnoriert. Bis ich mich dann mal wirklich mit ihr beschäftigt habe. Und siehe da..... es hat alles Hand und Fuss, eine authentische Firmengeschichte, eine ausgewogene Produktpalette und vernünftige Preise.....Daher werde auch ich bald eine Fortis bei mir aufnehmen...
Klar, wir alle lieben Manufakturwerke. Und sie sind definitiv einem Eta vorzuziehen, keine Frage. Aber da sie mit unter recht kostspielig sind, siegt dann manchmal die Vernunft über die Leidenschaft.
Vorallem, wenn man seine Sammlung etwas breiter streuen will. 6 oder 7 Uhren mit Manufakturwerk von unterschiedlichen Herstellern ... sehr schwierig umzusetzten, weil mindestens 3 bis 4 davon richtig teuer werden ...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von ClubmasterVorallem, wenn man seine Sammlung etwas breiter streuen will. 6 oder 7 Uhren mit Manufakturwerk von unterschiedlichen Herstellern ... sehr schwierig umzusetzten, weil mindestens 3 bis 4 davon richtig teuer werden ...
Da hast du vollkommen Recht, das hält unsereins mit einem Normalo-Geldbeutel in der Regel nicht aus (schon wieder dieser Smilie... )
Zitat von NomossolarAber bei mir steht was ganz anderes auf dem Wunschzettel und das schreit regelrecht nach Enthaltsamkeit
Ach nee, Patti. Lass mal hören, was wirds denn? Bist ja schon fast so wie ich. Einen Neuzugang ankündigen und dann nicht zeigen (meiner ist immer noch nicht da - ich muss es wieder tun: mein Lieblingssmilie: )
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemtoLass mal hören, was wirds denn? Bist ja schon fast so wie ich. Einen Neuzugang ankündigen und dann nicht zeigen
Doch, doch zeigen werd ich das Kronjuwel schon, aber ein klein bisschen muss ich und Ihr euch noch gedulden. So lange ist sparen und Enthaltsamkeit angesagt. Auch wenn's schwer fällt. Aber ich hab's mir in den Kopf gesetzt und dann wird es auch durchgezogen
Schuld daran, seid Ihr im übrigen, mit Euren ANFIXER Bildern
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.