Zitat von MX993Danke, ich hoffe auch, dass ich bald mal wieder ein wenig mehr Zeit für das Forum habe. Seit Anfang des Jahres komme ich leider jede Woche auf 70 bis 80 Arbeitsstunden ...
Die Snowflakes sind wirklich klasse. Die 7016 war leider eine der ersten Tudor Subs mit Eta-Werk. Die Vorgängerin, die 7928 hatte noch das auf dem Val. 72 basierende Rolex 390. Aber das tut der Sache kaum einen Abbruch.
Ich bin auch immer hin und her gerissen: Noch eine Vintage-Uhr oder vielleicht doch lieber eine Black Bay (die ich der Pegalos eindeutig vorziehen würde)?
Das Band der angebotenen 7016 scheint in sehr schönem Zustand zu sein. Leider ist es für mich mit 11 Gliedern viel zu kurz. Mein 9315 an der 5513 hat 12 Glieder und eigentlich brauche ich (zumindest im Sommer) 13 Glieder. Bis heute ist es mir aber nicht gelungen, ein zusätzliches Glied zu beschaffen.
Ich glaube, ich mache dem Verkäufer mal ein Angebot, das jedoch ziemlich deutlich unter seiner Preisvorstellung liegen wird. Mal sehen, wie er darauf reagiert.
Oder sieht jemand von Euch Hinweise an der Uhr, die auf Fake-Teile oder auf Gebastel hinweisen?
Preislich wir uns fast einig, da hat der Verkäufer einen Rückzieher gemacht als ich Abholung angekündigt habe und dabei mitgeteilt habe, dass ich mir vor endgültigen Vertragsschluss die Gravuren der Referenz und der Seriennummer noch ansehen wolle. Fotos von den Bereichen zwischen den Hörnern wollte er zuvor nicht machen, da er selbst das Band nicht entfernen könne.
War dann wohl auch besser, dass es nicht zum Kauf kam.
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.