Vor ein paar Tagen kam meine 16710 Pepsi aus Köln von der Revision zurück. Dabei wurden auch das Band und das Gehäuse leicht aufgearbeitet - mit großartigem Ergebnis.
Wegen meines Umzugs ist die Uhr dann aber gleich zur Bank gewandert, so dass ich leider noch keine Bilder gemacht habe. Ich werde in den nächsten Tagen mal welche machen und einstellen.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Dann hatte sie aber leider eine eher unglücklich Begegnung mit einem Blumentopf ( ) und daraus resultierend zwei kleinere Macken. Die hab ich dann von einem mir bekannten Juwelier "entfernen" lassen. Er hat zum einen ein bisschen aufgelasert, was wirklich perfekt gelungen ist. Leider ist ihm aber der Rolex-typische Schliff nicht so gut gelungen. Dazu hatte auch die Lünette eine kleine Delle abbekommen und so hab ich mich, auch mit Blick auf das Alter der Uhr, für eine komplette "Behandlung" in Köln entschieden.
Diese Entscheidung war richtig ... hätte ich von Anfang an machen sollen ...
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von ILGWelche Uhr soll ich denn nehmen?? SubDate oder GMT Master II ??
Die, die Dir an Deinem Arm besser gefällt.
Zitat von ILGWie ist es mit dem Werterhalt??
Ich weiß nicht, ob es eine andere Marke gibt, deren "Normaluhren" (also keine Sondermodelle etc.) so eine Preisstabilität haben. Dazu trägt natürlich bei, daß Rolex jedes Jahr kräftig an der Preisschraube dreht. Wenn sich das mal nicht mehr durchsetzen lässt, dürften auch die Gebrauchtpreise nachgeben. Aber... als Wertanlage wirst Du die Uhr ja wohl nicht sehen, und daß Du sie ggf. zu einem guten Preis wieder abstoßen kannst, scheint auf absehbare Zeit recht sicher.
Ich verlagere die Diskussion mal in diesen Thread.
Zitat von Wösi@quantum: Du hast Deine nicht mehr???? Warum denn????
Ja, es ist mir schwer gefallen, da sie wirklich eine der schönsten Rolex-Uhren ist die ich bisher besessen habe. Aber, sie war nicht "gesellschaftsfähig". Es gab zu wenige Momente, in der ich die Uhr entspannt tragen konnte. Als Staubfänger war sie mir zu Schade. Ich hab sie dann gegen die Panerai getauscht. Diese ist in der gleichen Preisklasse, wird aber völlig anders wahrgenommen.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Dann beantworte ich die Fragen aus dem Tagesfaden auch hier.
Ich würde Euch die Submariner Stahl/Gold gerne zeigen, aber sie ist erst im Anflug zu mir. Rolex hat die 116613LB im Frühjahr mit einem neuen Ziffernblatt ausgestattet. Das blaue Blatt ist nicht mehr einfach nur lackiert sondern es hat den Radialschliff / Sonnenschliff (sunbirst dial). Die Uhr habe ich blind und verbindlich bestellt und nun warte ich. Sie soll Ende August / Anfang September beim Händler eintreffen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.