Gute Frage. So viel blau ist es ja nicht. Mir gefällt die Uhr - zumindest auf Bildern - richtig gut. Als einzige Uhr würde ich sie aber eher nicht haben wollen, da wäre die LN eher tauglich.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Ich hätte nicht gedacht das es doch so schnell geht, geplant hatte ich ursprünglich im Jahr 2014 den Gedanken an eine solche Schönheit zu verfolgen! Dann ging es ganz schnell!
Foto.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Eine Schönheit in 36mm, aber 181Gramm (!) 118239 bereits mit neuer Schließe und aus dem Jahr 2009
Im Moment läßt diese Grazie keine anderen Uhren mehr an mein Handgelenk ran...
Zitat von roter.papagei im Beitrag #2617Sehr schön, da kann man auch den Wochentag schnellschalten. Bei meiner alten 18038 muss ich beim Wochentag kurbeln, nur das Datum geht mit Quickset.
Hallo Peter,
yep ;) diese Kurbelei wollte ich vermeiden, außerdem wurde mir deutlich nahegelegt ein Model ab 2006 zu suchen wegen der neuen Schließe... Was sagst Du zu den Schließentypen?
Zu Schließentypen kann ich nichts sagen, dass Goldband meiner 18038 ist so schrecklich ausgeleiert dass ich es nicht benutzen kann. Ich trage die Uhr an Leder, sieht auch gut aus. Die alten Goldbänder waren furchtbar, das sagen alle. Ich habe den Tipp bekommen das Goldband nach Honkong zu schicken, wo es ein Experte für ca. 400 Euro reparieren könnte. Traue mich aber nicht, hab auch kein Interesse. Wegen meinem schmalen Handgelenk müsste auch noch feste Glieder rausgerupft werden - lieber nicht.
Das mit dem Kurbeln vom Wochentag ist übrigens gar nicht schlimm, weil ich die Uhr wie alle meine Uhren nur 3 Tage am Stück trage. Ich muss also nur ca. 3 Tage kurbeln.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.