Die gefällt mir jetzt mal gar nicht. Das Jubi an der GMT ist nicht mein Ding und auch die Lünetteneinlage gefällt mir hier nicht. Die ist bestimmt gebacken
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Zitat von J.F.R. Die gefällt mir jetzt mal gar nicht. Das Jubi an der GMT ist nicht mein Ding und auch die Lünetteneinlage gefällt mir hier nicht. Die ist bestimmt gebacken
Jaja, jetzt braten die RLX-Jünger schon ihre Lünetteneinlagen. Nur damit die Uhren irgendwie alt aussehen. Aber Kratzer darf so eine Uhr dann nicht haben.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Nee, ne Bakelite ist es nicht, das wäre dann eine 6542.
Ne 1675 sollte es schon sein, aber eben eine all red und mit Radium statt diesem neumodischen Tritium. Gut erhalten als perfektes Gesamtpaket, so wäre es was. Aber wie gesagt, die Suche dauert noch.
Meine Bemühungen um eine 5513 oder eine 1665 werden konkreter. Die 1665, deren Kauf ich kürzlich erwogen hatte, war nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub bereits verkauft.
Ich habe die einschlägigen Verkaufsplattformen stets unter Beobachtung, so auch eBay, wenn das auch nicht meine bevorzugte Quelle wäre. Dort habe ich nun aber dieses Angebot entdeckt:
Der Aussagegehalt der Anzeige und die Fotos sind recht dürftig. Aber Blatt uns Zeiger erscheinen mir sehr schön. Die Perle ist augenscheinlich SL und müsste dann ausgetauscht werden. Das Gehäuse kann man wohl anhand der Bilder nicht wirklich beurteilen. Ich frage mich auch, weshalb die Uhr nach wenigen Monaten wieder verkauft werden soll. Im März wurde sie lt. Anzeige bei Uhrwald erworben. Uhrwald scheint mir eine seriöse Quelle zu sein.
Der Verkäufer befindet sich derzeit sinnigerweise im Urlaub und kann daher leider nicht befragt werden. Könnt Ihr den Bildern etwas entnehmen, was mich vom Kauf grundsätzlich abhaltn sollte? Passt bspw. die Lünetteneinlage zur Uhr?
Danke für Eure Hinweise!
Aktueller Stand: Ein paar Exituhren und noch ein paar weitere ...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.