nimm die DJ in 36, ein Klassiker. Sie trägt sich bestens und passt immer, am Frauenarm ist sie auch nicht zu groß, die Schließe ist viel komfortabler. Das Blatt kann man auch mal tauschen lassen, Band ebenso.....
Genau diese hat meine Frau. Und Sie trägt seit 7 Jahren kaum noch eine andere Uhr, obwohl sie eine schöne Auswahl hat. Selbst zu Gartenarbeit u.ä. bleibt sie am Arm.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Es soll eine 36er DJ mit silbernem Blatt (nur Indexe) und geriffelter Lünette werden.
Aber jetzt kann ich mich nicht entscheiden, welches Band ich dazu wählen soll. Optisch passen beide Bänder finde ich. Das Oyster wirkt eben mehr casual und das Jubilé feiner, hat jedoch evtl. etwas zu viel "blingbling" aber dafür punktet es wiederum bei Tragekomfort.
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.
Verkratzen die polierten Flächen beim Oyster sehr schnell (z.B. an der Schließe)?
Leiert das Jubilé auch bei den neuen Modellen noch aus oder galt das nur für die Vorgänger? Ich trage meine Uhren eher locker und das soll den Stretcheffekt beim Jubilé verstärken.
Claudia, Du bist auf dem richtigen Weg. Zu Deinen Fragen: Ja, der polierte Mittelteil, insbesondere die Schließe sind je nach Umgang schnell zerkratzt. Obwohl ich immer penibel aufpasse, habe ich an meinen Bändern Kratzer. Damit muss man einfach leben können. Fällt aber auch eigentlich nur dem Besitzer auf. Persönlich würde ich bei der Weißgoldlünette (also die geriffelte) zum Jubilee-Band greifen. Das passt einfach gut zusammen. Und Kratzer fallen bei dem Band noch weniger auf. Ich habe noch kein neuzeitliches Jubilee- gesehen, welches ausgeleiert war. Das passiert aber auch eher bei den Gold-Modellen, da das Material weicher ist.
Go for it...
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Du musst aber wissen, dass man das Oysterband mit einer Art Schnellverstellung sofort um ca einen halben Zentimeter weiter machen kann. Das nutze ich vor allem im Sommer gern, wenn die Arme mal ein bißchen angelaufen sind. Beim Jubileeband gibt es keine Schnellverstellung.
Die allfälligen Kratzer am Oysterband und an der Schließe stören mich überhaupt nicht.
Ich dachte bisher, das ginge nur bei den Oysterbändern der Sportmodelle.
Da ist das Oysterband der Datejust zum Glück sehr fortschrittlich. Und die Handhabung ist genial einfach. Aber egal, für welches Band oder für welche Lünette und welches Zifferblatt Du Dich entscheidest, eine Datejust ist ein super Begleiter in jeder Lebenslage!! Auch die Oyster Perpetual ist empfehlenswert, durch das fehlende Datum ist die Zifferblattgestaltung vielleicht noch schöner (Geschmacksache), durch das matte Band suggeriert sie etwas Understatement. Allerdings hat dieses Oysterband keine Schnellverstellung.
Viel Spaß bei Deiner weiteren Entscheidungsfindung- verkehrt machen kannst Du jedenfalls nix.
Nehmen würde ich das Oysterband wegen der Schnellverstellung, gerade im Sommer ist das genial. Ich finde es auch etwas jugendlicher, das Jubilé ist doch etwas angestaubt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.