Zitat von fmattesNoch ein kleiner Nachtrag zum Wempe Fliegerchrono. Der macht der Bezeichnung "Chronometer" alle Ehre. Ich habe die Uhr jetzt seit Donnerstag in Betrieb und sie hat seither gerade mal einen Vorgang von einer Sekunde.
Kann ich bestätigen. Mein kleiner Fliegerchrono von Wempe kommt auf ähnliche Werte. Wenn er mal zwei Tage nicht getragen wird und nur liegt, verliert er etwa 2 sec am Tag. Aber beim normalen Tragen (12-14h) und nachts ablegen sind kaum nennenswerte Abweichungen festzustellen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zunächst mal : Glückwunsch zur Neuen ! Mir gefällt sie gut. Den Preis finde ich ein bißchen sehr " sportlich " ........
Zu IWC :
Ehrlich gesagt, eine IWC hatte ich auch noch auf meiner Liste ..... Bin jetzt allerdings etwas unschlüssig ...... Ein Kauf steht zwar jetzt nicht unmittelbar bevor, aber angedacht hatte ich das schon irgendwie ...
Zu Deiner persönlichen Lage : Es ist immer extrem traurig wenn man viel Herzblut und Hingabe in etwas inverstiert und dann derartig hart auf den Boden der Tatsachen gestoßen wird .....
Aber : Das Verhalten vom Uhrenmagazin ist ebenfalls indiskutabel ! Das kaufe ich von jetzt an nicht mehr, denn auf solche Machenschaften und Vetternwirtschaften kann ich verzichten !
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Mein Herz schlägt sowieso immer höher , wenn ich Fliegeruhren von den heimischen Firmen sehe.
Und da ist Wempe natürlich als erste zu nennen. Dann folgen m.E. Stowa , Laco, und die späteren wie Sinn und Ickler (Archimede). Aber natürlich auch die neuen wie Damasko.
Aber Wempe ist eben der obere Level.
Sehr schöne Uhr.Das Zifferblatt, Gehäuse und Ausstrahlung....nur die Drücker in eckig lassen mich überlegen. Nicht ob ich sie kaufe. Nur über das bedingungslose Gefallen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.