Ich habe da sehr widersprüchliche Aussagen zu gehoert. In Basel sagte man mir, dass die neuen Uhren nicht vor der Messe im naechsten Jahr zu erwarten sind. Das wäre dann im Maerz. In Loerrach bei Jakob wusste man auch noch nichts, war aber zuversichtlicher... Also noch vor Weihnachten?! Nicht dass es so geht wie damals mit der Zuerich. Ich warte also weiter sehnsüchtig.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Im Moment ist der Status so: - die Ludwig Automatik ist schon bei den Händlern. - die Handaufzugsmodelle mit dem TV Datum werden Ende November bei den Händlern sein. - Zürich Weltzeit und Tangomat GMT sollen dann im Frühjahr zur Basler Messe verfügbat sein.
Sicher ist auch, dass folgende Modelle nicht mehr weiter gebaut werden: - Tangente Datum (35mm) - Tangente Ruthenium - Tangente Ruthenium Datum (35mm)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Den Schritt die genannten Modelle nicht weiter herzustellen halte ich für falsch. Nunmehr gibt es in 33mm und 35mm von Nomos nur noch Uhren ohne Datum. Damals war es eine Errungenschaft für Nomos, ohne Änderung der Abmaße das Datum in die 35er Tangente zu intergrieren und heute ist es nichts mehr wert. Die Einstellung der 35er Ruthenium Tangenten ist nun auch kein großer Schritt. Die Uhr ist ja baugleich mit dem hellen Modell. Ist es so schwer dieses Ziffernblatt und die Zeiger vorzuhalten? Es wird weiterhin Kunden geben, die diese Uhren mögen. Nomos ist zudem auch selbst Schuld, dass die helle Tangente mehr verkauft wird als das Ruthenium Modell. Werbung kenne ich von Nomos immer nur für die helle Tangenete und den hellen Tangomaten.
Ich freue mich, dass ich eine Tangente Ruthenium und eine helle 35er Tangente Datum habe!
Zitat von MSBDen Schritt die genannten Modelle nicht weiter herzustellen halte ich für falsch. Nunmehr gibt es in 33mm und 35mm von Nomos nur noch Uhren ohne Datum. Damals war es eine Errungenschaft für Nomos, ohne Änderung der Abmaße das Datum in die 35er Tangente zu intergrieren und heute ist es nichts mehr wert. Die Einstellung der 35er Ruthenium Tangenten ist nun auch kein großer Schritt. Die Uhr ist ja baugleich mit dem hellen Modell. Ist es so schwer dieses Ziffernblatt und die Zeiger vorzuhalten? Es wird weiterhin Kunden geben, die diese Uhren mögen. Nomos ist zudem auch selbst Schuld, dass die helle Tangente mehr verkauft wird als das Ruthenium Modell. Werbung kenne ich von Nomos immer nur für die helle Tangenete und den hellen Tangomaten.
Ich freue mich, dass ich eine Tangente Ruthenium und eine helle 35er Tangente Datum habe!
Hallo Zusammen,
das sehe ich genau so! Es sollte für ein Unternehmen wie Nomos kein Problem darstellen, die hellen Ziffernblätter und dazu passende Zeiger vorzuhalten! Die Kunden die genau diese 35er Modelle haben möchten werden über kurz oder lang abwandern!!
Zitat von MSBDen Schritt die genannten Modelle nicht weiter herzustellen halte ich für falsch. Nunmehr gibt es in 33mm und 35mm von Nomos nur noch Uhren ohne Datum. Damals war es eine Errungenschaft für Nomos, ohne Änderung der Abmaße das Datum in die 35er Tangente zu intergrieren und heute ist es nichts mehr wert.
Ja, dieser Aussage schließe ich mich absolut an.
Als seinerzeit die Datums-Tangente eingeführt wurde, war das ein ganz großer Wurf für Nomos. Und gleichzeitig genial: Größe und Höhe der Uhr unverändert und das Datum war unglaublich gut ins Design der Uhr integriert.
Sehr, sehr schade, dass es nun kein Datum mehr in einer 35-mm-Uhr von Nomos (außer in den Gold-Tangenten und denen mit Gangreserve) gibt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.