"Nett" wird mein Schreiben bestimmt nicht ausfallen! Alle drei Nomos die in den vergangenen Monaten durch meine Hände gegangen sind machten Probleme... Ich find es unglaublich, sich einen von "technischer Pefektion" auf die Fahne zu schreiben und dann reihenweise Ware auszuliefern, wo die Zifferblätter wackeln und bröckeln, dicke Fusseln auf dem Blatt sind, Werke die nicht richtig laufen,... Eine kam sogar mit Kratzern im Gehäuse von der Reparatur wieder!
Da Lob ich mir meine Seikos: Kosten einen Bruchteil und laufen perfekt!
Die könnten mal weniger Kohle für ihr Marketing-Geschwafel ausgeben und zur Abwechslung mal ordentliche Arbeit abliefern...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von philipo81Tatsache, sie bleibt zwischendurch stehen![smilie=mad.gif]
Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Schick weg. Sei "nett" und hab´ ein bisschen Geduld. Du bist zwar schon vorbelastet, aber mit der Info und einem deutlichen Hinweis auf diese Vermutung, gehts vielleicht Ruckizucki und NOMOS hat die Gelegenheit dich wieder in seinen Bann zu ziehen ;-).
Ich drück´ die Daumen.
"Wir haben nicht zuwenig Zeit, aber wir verschwenden zuviel davon." Lucius Annaeus Seneca
Zitat von philipo81So, grad beim Konzi gewesen. Laut Zeitwaage ist alles in Ordnung! Werd das mal beobachten... Aber wenn ich sie einschicken muss, bekomm ich schlechte Laune Können die nicht mal was ausliefern was auch tadellos funktioniert?
Zerknirschter Gruss***
Und Wempe hat Dich mit dieser gewogenen Momentaufnahme nach Hause geschickt? Wenn ja, welche Filliale????
Wurde entmagnetisiert? Davon berichtest Du nichts.
So long Longus
P.S.: I.Ü. bin ich recht nah bei Dir, was die Entwicklung bei Nomos z.Zt. angeht.
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Heut Mittag am Arm blieb sie dann ganz stehen. Erst durch "anschnippen" lief sie wieder weiter!
Was mich halt richtig sauer macht ist die Regelmäßigkeit mit der so etwas passiert. Es ist für mich ein Rätsel wie dieses Marketing funktioniert?! Es wird kübelweise fehlerhafte Ware ausgeliefert, das ganze zu gepfefferten Preisen und trotzdem schmeißt man denen das Geld hinterher. Ein Freund von mir hatte vor einigen Monaten ebenfalls ein Problem und schrieb Nomos eine Mail in der er seinen Unmut äußerte: Natürlich gabs dazu von den Brüdern keine Antwort...
Da ist mir ein kleiner Hersteller, der ordentliche, meinetwegen auch Massenware verkauft, der korrekt mit seinen zahlenden Kunden umgeht, um einiges lieber als diese vom 'Werbetamtam aufgeblasenen' Läden!
Grüße Philip
Ps: Die Uhr geht morgen erstmal zu meinem Konzi und falls der nicht weiterkommt schickt er sie nach Glashütte. Natürlich geh ich davon aus, dass man mir aus lauter Dankbarkeit natürlich auch den ein oder anderen Fusel zurücklässt oder ne ordentliche Kerbe ins Gehäuse haut... Dann fahr ich da aber mit nem Knüppel im Kofferraum mal vorbei***
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von philipo81... Dann fahr ich da aber mit nem Knüppel im Kofferraum mal vorbei***
Dass Du Dich ärgerst kann ich schon verstehen, Androhung von Gewalt halte ich aber ehrlich gesagt auch für etwas daneben. Wer ist denn nun eigentlich Dein Konzi? Oben schreibst Du Wempe, unten Lorenz.
Wenn mir das passieren würde, würde ich zu meinem Konzi gehen, das Teil abgeben und bitten, dies schnellstmöglich zu erledigen. Punkt.
Mal dumm gefragt (als Uhrenlaie, aber mit durchaus vorhandenem technischem Sachverstand): Eine Abweichung von 30 min/d sollte doch selbst der schlampigsten Qualitätskontrolle auffallen, oder Gibt es Uhren, die heute genau gehen, am Folgetag aber, ganz ohne Feindeinwirkung, extrem vor- oder nachgehen??? Irgendwie kann ich mir darauf keinen Reim machen, oder ist so etwas (wie oben erwähnt, Anker defekt, Fussel im Gehäuse) denkbar ?
Hallo, nach einem Abendspaziergang hab ich mich dann auch wieder etwas beruhigt...
Natürlich werde ich nicht mit nem Knüppel im Gepäck nach Glashütte fahren! Mir ging es lediglich darum mal in klaren und vielleicht auch harten Worten einige Mißstände anzusprechen. Und ich muss gestehen, dass mir manchmal einfach die Spucke wegbleibt wenn ich erlebe wie so mancher Kundendienst in der Uhrenbranche funktioniert.
Meine liebste Geschichte hierzu ist folgende: Ich hatte mal eine Longines. Als ich diese daheim im Sonnenlicht betrachtete fiel mir ein Kratzer auf dem Ziffernblatt auf. Am nächsten Tag ging ich mit der Uhr zurück zum Händler um dies zu reklamieren. Nach 6 Wochen konnte ich die Longines wieder abholen. Sie war in der Zwischenzeit bei Longines selbst zur Reparatur. Freudig nahm ich das gute Stück in Empfang, das Schriftstück mit der Reparaturbestätigung lag bei, und mir fällt sofort der Kratzer wieder auf. Kein neuer, exakt der selbe Kratzer an der selben Stelle! Doch etwas erstaunt rief der Händler in meinem Beisein bei Longines an und fragte wie es möglich ist, dass bei der als repariert deklarierten Uhr der Mängel definitiv nicht behoben wurde?! Der Herr am anderen Ende sagte darauf wortwörtlich und mit einem Lachen: Wir können ja nicht wissen, dass ihre Kunden so genau hinschauen...
Ich bin auch Selbstständig und würde ich so mit meinen Kunden umgehen, ich könnte in spätestens einem Jahr dicht machen!!! Es ist daher nicht verkehrt solche Dinge einfach mal offen zu diskutieren. Gerne auch mit direkten Worten. Nur leider ist das Problem, dass die Verantwortlichen dieses wahrscheinlich nie zu hören bekommen, weiter exirbitante Summen Geld für ihr Marketing ausgeben und es doch irgendwie schaffen den Kunden das Geld zu entlocken... Ein kritischer Umgang tut hier meiner Meinung nach keinen Abbruch!
Der Händler meines Vertrauens sitzt leider 500km von mir entfernt. Somit gehe ich wenn kleinere Sachen anstehen zunächst zu Wempe oder zu Lorenz.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.