Hallo Gandalf, warum schreibst du, dass der Boden nicht zur Uhr gehört? Ich behaupte, dass Zifferblatt wurde getauscht. Der Verkäufer schreibt nicht, dass es sich um eine Wempe 100-Uhr handelt, er spricht lediglich von einer Nomos Tangente. Wer weiß, woher er das Sommerparty-Zifferblatt hat? Das Angebot ist aber etwas mysteriös! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Bei Nomos mit Sicherheit nicht, aber bei guten Beziehungen zum Wempe-Kundendienst vielleicht. Ich habe übrigens beim Verkäufer angefragt, was ersetzt wurde, das Zifferblatt oder der Glasboden! Mal sehen, ob überhaupt eine Antwort kommt. Die Tatsache, dass schon einige geboten haben, beweist mal wieder, wie unbedarft viele Ebay-Käufer sind. Viele Grüße Karsten
Hallo, liebe Forumsgemeinde! Die Antwort ist da. Hier die Stellungnahme von marlin53 auf meine Frage, was getauscht wurde: Das ZB oder der Glasboden:
Hallo XXX,
Ihre Aussage ist RICHTIG aber schnell erklärt-Rückfragen bitte gerne an NOMOS ... aber es ist alles korrekt hier - diese NOMOS habe ich von einem Freund bekommen und er wiederum hat genau diese NOMOS für eine sehr spezielles Sound-Video erhalten. Habe bereits mehrere Anfragen diesbezüglich erhalten. Aber wie bereits gesagt - es hat alles seine Richtigkeit. Die NOMOS ist in einem 100% NEUWERTIGEN Zustand - ich habe sie wirklich kaum 5 mal getragen - war mir immer zu schade - ich gebe sie auch nur her weil ich in eine neue Ausrüstung ( Fotografie ) investiere. Schönen Tag noch und bei Fragen bitte immer gerne ... marlin53 -marlin53
Kann man dem Glauben schenken?
Viele Grüße Karsten
Man sieht eindeutig, dass es sich um ein PUW-Werk handelt, vermutlich das Cal. 361. Tolles Manufakturwerk. Heißt dies nun im übertragenen Sinn, dass alle meine Uhren mit ETE-Werken Manufakturkaliber sind?
Viele Grüße Karsten
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Zitat von kdornHallo, liebe Forumsgemeinde! Die Antwort ist da. Hier die Stellungnahme von marlin53 auf meine Frage, was getauscht wurde: Das ZB oder der Glasboden:
Hallo XXX,
Ihre Aussage ist RICHTIG aber schnell erklärt-Rückfragen bitte gerne an NOMOS ... aber es ist alles korrekt hier - diese NOMOS habe ich von einem Freund bekommen und er wiederum hat genau diese NOMOS für eine sehr spezielles Sound-Video erhalten. Habe bereits mehrere Anfragen diesbezüglich erhalten. Aber wie bereits gesagt - es hat alles seine Richtigkeit. Die NOMOS ist in einem 100% NEUWERTIGEN Zustand - ich habe sie wirklich kaum 5 mal getragen - war mir immer zu schade - ich gebe sie auch nur her weil ich in eine neue Ausrüstung ( Fotografie ) investiere. Schönen Tag noch und bei Fragen bitte immer gerne ... marlin53 -marlin53
Kann man dem Glauben schenken?
Viele Grüße Karsten
Ich habe eine ähnliche Antwort bekommen:
Also ich bin ERSTBESITZER - ich habe sie von einem Freund bekommen und er hatte sie für eine ganz besondere Arbeit bei NOMOS erhalten. Hier ist alles ECHT und es wurde auch nichts gewechselt. (...s.o.)
Was man davon jetzt halten soll, weiß ich auch nicht , ich werde nicht mitbieten.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.