Zitat von TSIDTjaaaa Patti, da muss bald was geschehen mein Lieber. Ich gebe mir hier echt alle Mühe, zeige meine SD, kaufe mir extra so ne alte GMT Master etc. pp.
Zitat von J.F.R.Tja Patti - da hilft kein Beten, da hilft nur Kaufen
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Sven, danke Dir. Das mit dem Oysterband war keine ganz einfache Sache. Die 16710 hatte ich am Oyster und da passt es super dran. An meiner Dweller habe ich ein Oysterband dran und hier ist es auch perfekt.
An die alte Ladey musste nun was anderes. Das Jubileeband ist megaanschmiegsam und mit nichts bisherigem vergleichbar. Damit ist Rolex gross geworden. Warte einfach mal auf die Wrist shots. Das wird meinen Standpunkt besser erklären. Verkauft wurden damals übrigens beide Bandversionen.
Mal eben schnell und aus der Hüfte geschossen. Ist schon dunkel draussen, daher, wie gewohnt, recht maue Qualität von meiner Seite aus.
Also so kam sie heute wieder, die hübsche, frisch gewaschen, geschnitten und geföhnt.
Die Lünette hat einen leichten Stich ins faded, der Gang ist kontrolliert und justiert worden, Dichtungen sind neu, Glas ebenfalls, aber die Falten darf sie behalten. Die Gangwerte sind i.O. meinte der Meister, der sichtliche Freude an den Tage legte, seine Tätigkeiten an dem älteren Stück aufzulisten.
Das neue Plexi ist schlicht geil. So eine Wirkung hatte ich nicht erwartet. Das matte Blatt kommt jetzt gut zur Wirkung. Für den, der es wissen wollen sollte, dieser 5-Tages-Abwesenheits-Check mit Dichtungen wechseln und dem Glas hat mich €120,- gekostet.
Ach ja, die Stege des Anstösse wurden ebenfalls erneuert, etwas dicker im Durchmesser, etwas länger sind sie auch und jetzt klappert der Anstoss schon deutlich weniger. Und ganz im Detail: die verwendeten 555er Anstösse sind nicht die 100%ig korrekten, es sollten wohl die 550er sein. Das wird dann aber erst geändert, wenn eine grosse Revi ansteht und eh ein neues Jubileeband drankommt.
Interessiert Euch eh nicht, oder? Okay, habs kapiert, hier die Bilder:
Die Spuren, Narben und Falten sehen im Makromodus schlimmer aus, als sie tatsächlich sind. Gereinigt habe ich sie auch nicht mehr vor der Session, wollte einfach nur drauflos knipsen und meine Freude teilen. Jetzt sind die Akkus leer
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.