Zitat von mexbei mir zwei ungleiche Stiefschwestern:...
Da haben wir ja gerade den Vergleich Lange-Großdatum und GO-Großdatum. Die Größe ist die gleiche, die Anmutung eine ganz andere. Mir gefallen sie beide, jeweils auf ihre Art in ihrer Uhr.
vielen Dank für die Bilder, tolle Uhren!! Mir gefällt gerade das Datum der Lange Uhren, die 2 Fenster auf unterschiedlichem Niveau, besonders gut!
Die Lange 1 steckt mir schon lange in der Nase, durch die interessante Anordnung und die schöne Uhr in Summe. Hab nur noch nicht das richtige Modell für mich gefunden. Gelbgold ist mehr für einen 60 jährigen Notar, Platin sehr teuer, die von Fjord wärs vielleicht...
Die Saxonia mit der Kombination Strichindexe und Großdatum macht mich längst nicht so an, vielleicht weil das Großdatum neben den dezenten Strichindexen so -nein, zu- dominant ist.
Zitat von fjordManchmal (eher selten) fällt es mir auf, wenn ich drauf schaue, wenn das Licht in einem bestimmten Winkel drauf fällt ...
Eventuell sollte auch ich genau das einmal machen. Denn ich kenne die Uhren vom Bild her. Am Arm fallen meine Kritikpunkte dann möglicherweise anders aus.
Zitat von J.F.R.Was stört Dich an den Bandanstößen und Hörnern Mario?
Zitat von MSBSie bilden keine Einheit micht dem eigentlichen Uhrengehäuse.
Sie sehen so angesetzt aus. Wie einer Tangente oder einem Tangomaten. Da sind die Anstöße aber deutlich schmaler. Ein Rolex Uhrengehäuse hat an dieser Stelle einen fließenden Übergang. Aber auch dieser Kritikpunkt, ist mein erster und flüchtiger Eindruck.
Ich würde alle hier gezeigten Uhren am liebsten verkehrt herum tragen. Die Rückseiten die wirklich schönen Ansichten. Das ist Kunst!
Hättet Ihr die Uhren auch ohne Sichtboden gekauft?
Zitat von MSBHättet Ihr die Uhren auch ohne Sichtboden gekauft?
Eher nicht, dann wären es andere Uhren. Man kann von ALS auch geschlossene Böden bekommen, mit mehr oder weniger Gravur drauf. Davon abgesehen, daß das deutlich mehr kosten würde, wäre es eine Schande, die Werke zu verstecken. Da muß man schon ein sehr stolzes Familienwappen führen und es auf den Bodendeckel gravieren lassen, damit man an sowas denken kann.
Zitat von brunemtoEine ALS-Traumuhr zu besitzen ist schon der Wahnsinn, aber 2...
Zwei ALS (bzw. andere Uhren von diesem preislichen Kaliber) zu besitzen ist völlig verrückt...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von fjordDie Preisliste 2009/2010 sagt: Lange 1 in Gold - 21.500 L1 in Pt - 31.500 Saxonia Automatik - 20.600 (jetzt 20.900)
Hallo fjord, Deine Uhren sind über Alles erhaben, da erscheint mir jede Kritik -auch die Kleinste- lächerlich.
Nur, jetzt 'mal was ganz Anderes: Was hab' ich falsch gemacht? Warum kann ich mir solche Uhren nicht leisten und dabei noch so viel Zeit im Nomos-Forum verbringen, während ich zumeist während dessen am Arbeiten bin? -Vier Kinder waren wohl doch zu viel .... Ulrich
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.