Ja, das Ende dieser Katastrophe ist noch nicht absehbar. Hoffentlich bekommen sie den Reaktor 3 wieder in den Griff.
Die Sachem it dem Bor im Meerwasser ist ja auch nicht unumstritten, und aufgegeben hat der Betreiber den ersten Reaktor wohl auch, da Meerwasser = korrosiv.
Nun ist nach dem Block 1 auch der Block 3 vom AKW Fokushima explodiert. Der innere Kern soll aber wohl intakt geblieben sein. Wie das gehen soll, ist mir persönlich völlig unklar.
Wohin wird eigentlich das radioaktiv verseuchte Meerwasser geleitet, welches zur Kühlung genutzt wird/wurde? Weiss das jeamd?
73000 Gebäude sind wohl in Japan zerstört durch das Beben und den Tsunami, von Anfangs 60 Toten spricht man inzwischen von über 10000.
54 Reaktoren stehen in Japan, in D sind es deren 12.
Das ist die Selbstherrlichkeit der Menschheit. Wir denken wahrlich, daß wir die Natur im Griff haben. Das ist aber nicht so, wie man in diesem Fall deutlich erkennen kann. Eigentlich ist es nicht nachvollziehbar, wie man Atomkraftwerke in so einem erdbebengefahrdeten Gebiet bauen kann. Ebenso wenig kann ich aber das dumme Gelaber der ganzen Unwissenden, angefangen vieler Politiker, in unserem Land verstehen. Da wird gerade wieder ein Aufriß mit blöden Argumenten gemacht, da zieht es mir die Schuhe aus. Seit wann haben wir Erdbeben der Stärke 9 in DE.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.