Jeder Mensch sollte ja im Leben ein Apfelbäumchen pflanzen. Auch wenn das eher sinnbildlich gemeint ist, haben wir es in diesem Jahr in Angriff genommen. Aus einem Apfelkern selbst gezogen, hat es am 1. Mai 2011 das Licht der Welt erblickt und sah am 8. Mai so aus:
Heute kann es schon über den Topfrand gucken und im Hintergrund sieht man ganz klein, wie ein Brüderchen oder Schwesterchen das erste Tageslicht erblickt
Ich meine, dieser schöne Faden ist es wirklich wert, wieder hochgeholt zu werden! Endlich wissen wir wieder, wohin mit den schönen Blütenbildern.
Vorgestern waren wir auf der "Blumeninsel" Mainau im Bodensee. Es ist wohl zu jeder Jahreszeit wunderbar dort!
Hier erfreuen Krokus-Wiesen das Auge und die Seele:
Schönes Plätzchen zum Gedeihen
Noch sind etliche Beete abgedeckt von solchen blauen Netzen. Sie dienen dem Schutz vor Krähen und anderen Vögeln, die mit Vorliebe die ganzen Blumenzwiebeln herauspicken.
Ich freue mich schon auf das Explodieren der Natur. Wenn das derzeitige sonnige Wetter noch ein wenig anhält, ist es bald so weit.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.