Also die TSID könnte ich mir auch für mich vorstellen. Meine "Probleme" mit der Uhr sind: Passt zu dem Ziffernblatt ein braunes Band? Wenn nicht, kann ich mit der Uhr nichts anfangen. Ich habe bereits 2x das Handaufzugswerk von Nomos (also 2x Tangente), da soll es nicht noch eine dritte davon sein.
Aber bei Kai trifft all das ja nicht zu. Keine Nomos vorhanden, schwarzes Band wird akzeptiert.
Nomos ist Pflicht - also eine TSID (nicht nur wegen des nicks) oder aber auch die Tangente TV-Datum. Die TSID hattest Du schon mehrfach, so richtig überzeugt hat sie Dich demnach nicht. Also auf zur Tangente TV-Datum.
Dazu - das Budget soll ja schließlich komplett genutzt werden - könnte ich mir die Kerala schon sehr gut vorstellen. Die Uhr ist wertig und sieht gerade auch in braun echt sehr scharf aus. Bei RB kannst Du in Sachen Werk schon mal ein Auge zudrücken Wenn es ein Chrono sein soll, wäre vielleicht noch die Zenith El Primero Captain was für Dich. Mit 4,9k liegt sie zwar über Deinem Budget, aber nur ganz knapp. (Dann gibt´s halt keine Nomos mehr.)
Darüber hinaus muss ich mich Mario anschließen: Ich kenne sonst auch nur den Katalog von Rolex.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Unser Freund hat sich in Münster bei den Antquitätentagen die schwarze Dornblueth mit Zentrumssekunde bestellt. Die holen wir dann gemeinsam im Oktober in Kalbe ab. Eine wunderschöne Uhr. Eine Dorni in mittlerer Größe könnten wir uns auch gut vorstellen. Mal sehen, was man uns im Herbst dort anbieten kann.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß eine Lange zumindest 4 - 5 Jahre lang die Gier befriedigt. Doch dann kommt der Gedanke an eine zweite... Aber "zukunftssicher" war kein Kriterium, oder? Eine mittelgroße Dorni, ja, das könnte was werden. Spontan is mir dann auch nur GO eingefallen, wobei es dann dort aber nur zum Dreizeiger ohne Datum reichen würde (Senator Automatik).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.