Zitat von TSIDNix duck und wech Markus, exakt dies ist ja meine Sorge.
Zitat von Longus 04 Auf Dauer zufriedenstellen wird sie Dich m.E. nicht.
Zudem ist die Situation mit "zeitnah" wunderbar beschrieben. Es wird sicher keinen Monat mehr dauern...
Genau diese "Befürchtung" habe ich auch, Kai. Die RB gefällt dir jetzt zwar, ich prophezeie aber, dass sie nicht lange bleiben wird. Und was das bei einer Marke wie RB bedeutet, weißt du ja schnelle Geldverbrennung...
Kauf dir nen Knaller, nen Hammer, was Geiles Die GO Zeigerdatum z.B. würde ich persönlich zu dieser Kategorie zählen. Aber auch bei JLC solltest du dich nochmal in Ruhe umsehen
Viel Spaß bei der Jagd
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
So, jetzt hab ich auch mal die Kerala gesehen (danke Katja, für den Link - zum gugeln war ich zu faul). Also, ehrlich gesagt kann ich die allgemeine Begeisterung nicht recht teilen. Im Original ist die Uhr zweifellos schöner als auf dem Foto. Das braune Blatt sieht bestimmt toll aus. Aber für mich geht eine Uhr, die nur die "12" als Beschriftung hat, gar nicht. Da oben muß natürlich ein optisches Gegengewicht zu den Hilfszifferblättern hin, aber da würde mir ein fetter Index oder irgendwas anderes besser gefallen. Wenn Zahlen, dann mindestens 3-6-9-12. Oder 3-6-9-Krönchen . Aber nur eine 12? Nee. Deswegen ist bei mir die Moser Mayu durchgefallen - eine wunderschöne Uhr, aber diese vorwitzige 12, nein, das gefällt mir nicht. Geschmackssache.
Kai, die dunkle Zeigerdatum, die gefällt Dir doch... Gibs doch zu... Schon mal beim Konzi damit vor dem Spiegel posiert?
Die RB besticht nie durch nackte Zahlen und Fakten. Ehrlich die Dinger muss man am Arm und in den Händen gehabt haben. Im wahrsten Wortsinne "begreifen"
Zitat von brunemtoKauf dir nen Knaller, nen Hammer, was Geiles Die GO Zeigerdatum z.B. würde ich persönlich zu dieser Kategorie zählen. Aber auch bei JLC solltest du dich nochmal in Ruhe umsehen
Zitat von fjordKai, die dunkle Zeigerdatum, die gefällt Dir doch... Gibs doch zu... Schon mal beim Konzi damit vor dem Spiegel posiert?
War heute auf der Jagd nach der Zeigerdatum, habe gestern mit DD telefoniert und mich heute sonst noch so umgeschaut.
Die GO war nicht lagerhaltig. Aber was anderes. Erfordert im Falle eines Falles auch eine kleine Umschichtung, aber das wäre mal was. Ein Knaller würde Torsten sagen, naja zumindest für mich.
Mal ne Nacht drüber schlafen und dann auf den Bauch hören...
Zitat von brunemto... Und was das bei einer Marke wie RB bedeutet, weißt du ja schnelle Geldverbrennung...
Wie kommst du bloß darauf? Hast du vielleicht gewisse Erfahrungswerte?
Ich denke, Kai kauft sich nun die Kerala, weil er geläutert ist. Weil er genau weiß: die bleibt jetzt ewig! Weil er nicht nochmal den Trennungsschmerz durchmachen möchte.
Ich finde die schön. Schöner als die meisten anderen.
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Zitat von TSIDMal ne Nacht drüber schlafen und dann auf den Bauch hören...
Das ist sowieso das einzig Wahre. Wenn man aufwacht und weiß "die muß es sein" oder eben "schön ist sie, aber mehr ist es dann doch nicht". Ich bin gespannt!
Kai, das kannst du nicht mit uns machen, mann ! Gib uns zumindest nen Tipp, die Marke vielleicht
Zitat von bratsche
Zitat von brunemto... Und was das bei einer Marke wie RB bedeutet, weißt du ja schnelle Geldverbrennung...
Wie kommst du bloß darauf? Hast du vielleicht gewisse Erfahrungswerte?
Ja, leider. Wenn auch nicht mit RB.
Ich meine damit auch nicht nur die Marke RB. Dieses "Problem" haben viele kleine oder exotische Uhrenhersteller. Wenn man sie wieder verkaufen will, gibts einfach keinen Markt. (@Kai - Ich denke da z.B. an deine RT Alarm). Bei so einer Anschaffung sollte man sich schon sehr sicher sein. Ähnlich wie bei dir, Martin. Die Argus wirst du nicht wieder gehen lassen.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.