Zitat von fjordAnthrazit-graues Zifferblatt? Sehr edel! Und trotzdem alltagstaulich. Sehr schönes Stück, gefällt mir. Viel Freude damit!
Das Finden der Spezialitäten überlass ich den Spezialisten... ;)
Alex
Dessen muß ich mich leider anschließen, allerdings kommt es mir so vor, als wären Deine Zeiger etwas andere als die die ich auf der Dornblüth Seite sehe....oder täuscht das nur ??...habe soeben den Katalog angefordert.
Richtig erkannt, die Zeiger der 99.3(6) sind normalerweise mit Superluminova in weiß belegt. Ich wollte sie aber poliert.
Zitat von s.seifertEine Dornblüth - sach' ich doch. Ganz herzliche Glühstrümpfe! Zeigerdatum! Ist das Serie? Weiß' nicht. Werk rhodiniert, nicht vergoldet - das ist Sonderausstattung - gefällt mir. Datum nicht Kaufdatum sondern Geburtstag - auch nicht üblich. Gehäuse satiniert - scheint normal - aufgesetzte Ziffern -> Sonderausstattung. Mehr fällt mir momentan nicht auf -> ein geiles Teil!
Zeigerdatum ist immer Serie, gibt es bei Dornblüth nur so. Das rhodinierte Werk ist nicht normal. Eigentlich wird es rotvergoldet, das sieht aber bescheiden aus, Thomas hat es auch rhodinieren lassen. Die aufgesetzten Ziffern sind Standard bei dem Modell, wurde aber anfangs anders gemacht.
Da haben wir schon mal ein paar Kleinigkeiten, die für mich wichtigste Änderung war aber noch nicht dabei.
Zitat von fjordAnthrazit-graues Zifferblatt? Sehr edel! Und trotzdem alltagstaulich. Sehr schönes Stück, gefällt mir. Viel Freude damit!
Das Finden der Spezialitäten überlass ich den Spezialisten...
Alex
Die Fotos täuschen, das Ziffernblatt ist schwarz, die Kreise für Datum, kleine Sekunde und Gangreserve sind abgesetzt und haben ne Oberfläche wie Schallplatten.
Nö Jürgen, die Zeiger sind alle aus poliertem Edelstahl, das täuscht auf den Fotos. Aber lassen wir den Tag mal anbrechen und ein paar anderen Leuten die Chance.
Ja, ja - die sind ja eh alle besser als ich ... aber warte ab, wenn ich erst von Kaffee auf Scotch umgestiegen bin - also so gegen 10.00 Uhr - dann seh ich alles.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.