Zitat von brunemtoInteressantes Stück, Tomás. Diese US-Modelle kenne ich nur von Hamilton ohne Schriftzug.
Warum hast du sie nicht mehr?
Tja. Warum? Es sind so viele der letzten 20 Jahre, die nicht mehr da sind. Vor ca. 6 Jahren war sie eine von 8 und es gab einen Interessenten.......... Ich habe Bilder von allen "verflossenen" und wenn ich mich beim Ansehen mal über eine, die nicht mehr da ist ärgere, sag mir einfach:
Leben heißt Veränderung, Stillstand heißt das Gegenteil..........
Zitat von Hyde .... habe Bilder von allen "verflossenen" ....
Das gehört zwar nicht in diesen Faden, aber ich wollte es jetzt hier gerne loswerden: Wenn ich eine Uhr verkauft habe, lösche ich alle Fotos. Ist besser so
Eine A.T.P. (Army Trade Pattern) fehlte mir noch in meiner British-Military-Collection.
Die Uhren werden als "wahre britische Militäruhr des WKII" bezeichnet, da die meisten W.W.W.´s weil nicht vor 1943 ausgeliefert, wohl nicht mehr zum Kriegseinsatz kamen.
Die Uhren wurden in den 1930er Jahren von 20 Herstellern produziert. U.a. auch so bekannte Hersteller wie Lemania, Enicar, Ebel oder Leonidas. Auch Omega und Eterna sollen ATP-Hersteller gewesen sein, diese Modelle sind aber lt. Konrad Knirims Militärbibel noch nie gesichtet worden.
Ich habe nun diese Ebel A.T.P. gefunden. Die Ebel ist die einzige ATP mit Zeigern im Basilika oder Kathredralen-Stil.
Auch hier die Broad Arrow- Gravur auf dem Boden:
Da alle A.T.P.-Modelle sehr klein sind (von 29 bis 33mm) sind sie leider nur auf schmalen Handgelenken und/oder Bänder mit Manschette tragbar. Diese Bänder passen aber m.E. optimal zum Charakter der A.T.P.:
Verbaut ist das Ebel Cal. 99: Quelle: Ranfft
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Leider fällt die Ebel aufgrund ihrer Größe definitiv aus meinem Beuteschema; ansonsten eine tolles Stück. Das Armband ist mir persönlich zu "dominant".
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.