brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_5253.jpeg
IMG_5254.jpeg
IMG_5255.jpeg
IMG_5253.jpeg
IMG_5254.jpeg
IMG_5255.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Eine 6B. Nein, es ist eine Re-Edition der Longines 6B/159.
Auch die IWC oder Omega haben damals (auch WWII) Uhren mit der Bezeichnung 6B an das MoD (Ministry of Defense, GB) geliefert.
Schwarze oder helle Blätter. Die Uhren mit der Bezeichnung 6B/159 hatten helle Blätter.
So, hat auch Longines damals diese Uhren gebaut.
Angepasst an moderne Größen (38,5 mm), randgewölbtes Saphirglas und dem einzigartigen Blatt. Künstliche Patina, so ist jede Uhr ein Unikat.
brunemto
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_7578.jpeg
IMG_7581.jpeg
IMG_7582.jpeg
IMG_7578.jpeg
IMG_7581.jpeg
IMG_7582.jpeg
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
@brunemto , ich gratuliere Dir zur schönen Longines. Die gefiele auch mir und auch ganz ohne das 'Longines Narrativ' zur Uhr. Die künstliche Patinierung des Zifferblatts als solche, ist dabei nicht so meine Sache. Ich betrachte es einfach als kreative Gestaltung
Was ist da eigentlich für ein Werk 'drin? -darf ich Raten? : ETA 2428 ?
@SportBeta Ja, die Patina des Blattes ist natürlich Geschmacksache. Für mich machte es den Reiz dieser Uhr aus in Kombination mit der Eisenbahnminuterie und dem alten Logo ganz genauso wie bei den „issued“ 6B/159.
Es ist das Longines Kaliber L.888 verbaut. Ein von der ETA für Longines gebautes Werk auf Basis des Kal. 2892-A2. Läuft aber auf nur 3,5 Hz, hat dadurch aber eine Gangreserve von ca. 72h.
Musste gerade mal das mitgelieferte NATO-Strap probieren. Bin sonst so gar kein Fan dieser Dinger.
Dieses hier passt aber m.E. hervorragend zum Charakter und Hintergrund der Uhr. Es ist auch von sehr guter Qualität.
brunemto
IMG_7590.jpeg
IMG_7591.jpeg
IMG_7592.jpeg
IMG_7590.jpeg
IMG_7591.jpeg
IMG_7592.jpeg
@Mimifreund Danke dir. Ja, Stahldeckel auf der Rückseite.
Quelle: Longines
brunemto
IMG_7596.jpeg
IMG_7596.jpeg
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.