Der Titel des Fadens hat Potenzial für einen Dauerfaden, oder?
Mir schwirrt die Anschaffung eines Chronographen vor. Mal wieder. Eine Rolex soll es aktuell nicht werden. Aber mal sehen ... Mich interessiert Eure Meinung zu diesen Uhren:
Die Uhren sind recht unterschiedlich. Auf den Bilder sind beide schön. Gibt es einen nennenwerten Unterschied zwischen den Uhrwerken (ETA-Valjoux 7750 und 7753)?
Zitat 7753 = Variante des Valjoux 7750, mit dem Minutenzähler bei 3 statt 12 und Datumsschaltung durch Drücker bei 10.
Hervorzuhebendes Kennzeichen ist die Anordnung der Totalisatoren nach dem symmetrischen Tricompax-Schema, im Gegensatz zum bekannteren Kaliber ETA 7750.
also mir gefallen alle beide nicht so besonders gut. Da kann ich Sabine nur zustimmen. Schauen aus wie Allerweltsuhren, zu den Werken kann ich (wie immer) nix sagen.
Aber gibt es keine anderen Alternativen? mir gefällt z.B. eine Speedmaster mit hellem Blatt ganz gut!
Zitat von J.F.R.Noch besser finde ich den Stowa Chrono mit Datum - hat was.
Ich konnte beide Chronos in Basel befingern. Der Flieger-Chrono, obwohl minimalistischer, gefiel mir nicht unbedingt (kann auch am Band gelegen haben). Der neue Chrono mit Datum etwas defintiv etwas.
Thomas
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb Kurt Tucholsky
Auch mit Datum bestellbar und auch ansonsten quasi beliebig erweiterbar (man denke nur an diese Uhr mit springender Sekunde )
Tolle Haptik, gute Grösse und völlig fernab jeglichen Mainstreams, aber natürlich mit dem Wertverlust der eben weitab des MAinstreams arbeitenden Marken verbunden. Aber das ist ja eine STOWA z.B. auch.
Die Habrings finde ich persönlich interessant. Mich stösst allerdings die Rückseite ab. Dort ist deutlich sichtbar, das hier ein Automatikwerk kastriert wurde. Wenn dann ohne Glasboden bitte.
Zitat von s.seifertDaytona !
Sinn und Stowa sind beide nix für Dich.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.