Da hast Du dir eine ganz schöne Möhre andrehen lassen. Für eine Uhr aus 2006 ist sie in einem sehr schlechten Zustand. Und die Aufbereitung wurde scheinbar nicht durch einen Rolex-Konzessionär durchgeführt. Diese hätten den korrekten Schliff hinbekommen. Meine Daytona aus 2004 ist da noch in einem deutlich besseren Zustand.
Über ein "Tigerauge" hatte ich in letzte Zeit auch schon intensiv nachgedacht. Allerdings schwebt mir eins mit Nippeldial und Jubilee-Band vor. Aber: Dieses Jahr gibts keine weitere Uhr, Nein! Nein!
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Ja, für eine Uhr aus 2006 ist es wirklich übel; wurde ganz schon gerockt das Ding.
Zitat von quantumÜber ein "Tigerauge" hatte ich in letzte Zeit auch schon intensiv nachgedacht. Allerdings schwebt mir eins mit Nippeldial und Jubilee-Band vor. Aber: Dieses Jahr gibts keine weitere Uhr, Nein! Nein!
Willst mal wieder wetten?
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Beim Verfolgen dieses Fadens ist mir bis jetzt nicht aufgegangen, wie man von Sinn und Stowa auf Rolex kommt. Es sind 2 Welten.
Falls aber die ursprüngliche Frage Sinn oder Stowa hinsichtlich eines Chronographen noch eine Rolle spielen sollte, dann wäre mein Vorschlag der Jubiläumschronograph 358 von Sinn (vielleicht paßt das Jubiläum).
Viele Grüße von der sonnenreichsten Insel Deutschlands (und es ist nicht Sylt oder Rügen), Jan-Uwe
"Der Mensch - ein Exempel der beispiellosen Geduld der Natur." (Christian Morgenstern)
Zitat von KnjurrhahnViele Grüße von der sonnenreichsten Insel Deutschlands (und es ist nicht Sylt oder Rügen), Jan-Uwe
So,so.
Bei Recherchen stiess ich allerdings auf folgenden Satz:
"Auf der Ostseeinsel (Rügen) scheint nach Messungen des Deutschen Wetterdienstes 1906 Stunden im Jahr die Sonne- soviel wie nirgendwo anders in Deutschland"
Die Rückabwicklung meines Stahl/Gold Kaufes ist glücklicherweise ohne jegliche Probleme abgelaufen. Der Herr Juwelier hat seine rundgeluschte Uhr wieder, ich habe meine Schleifen zurück.
Ich kann mir gut vorstellen, daß sich ein nicht so kundiger Kunde findet, der 'ne Rolex haben will, sich aber mit den Feinheiten nicht so befasst hat und und dem die Mängel gar nicht auffallen... Uhr kommt vom Juwelier, muß also gut sein.
Jeden Tag steht ein Dummer auf, er findet schon einen Käufer. Viele wollen eine Rolex, damit sie halt eine Rolex haben. Diese Details sind nur was für die Freaks!
Mario, Du findest eine passende Uhr, davon bin ich überzeugt! Die Jagd ist auch sehr spannend!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.