Zitat von MSBEine Uhr in welchem Zustand würdet Ihr erwarten?
Also, bei "94% very good condition" würde ich gaaaaanz leichte Gebrauchsspürchen erwarten. ZB. auf der Schließe vom Armband das Kratzerchen das entsteht, wenn man die Uhr am Schreibtisch trägt. Leuchtmasse dürfte eine altersgemäße Farbveränderung haben. Der Rest müßte aber neuwertig sein, also ohne Gebrauchsspuren und ohne Alterungserscheinungen.
Bei "very good to excellent" hätte man noch mit der amerikanischen Ausdrucksweise argumentieren können (da ist ja immer alles marvellous, great, amazing, stunning und incredibly beautiful). Aber "94%" ist eine ganz konkrete Hausnummer: Fast neuwertig.
Alex
Wie kommt man bloß auf 94%??? Und wo ist der Unterschied zwischen 94 und 96%?
Die Uhr, die ich nun noch hier habe wurde kräftig getragen und nach meiner Einschätzung sehr schlecht aufgearbeitet: - Band hat deutlichen Spannungsverlust und wurde kräftig poliert. - Gehäuse hatte mindestens 3 kräftige Beschädigungen, die auspoliert wurden aber noch gut sichtbar sind - 2 der 4 Hörner am Gehäuse sind auf der Oberseite matt, ihnen fehlt der typische Diagonalschliff - 1 Horn ist schön rund geluscht (durch das Polieren) - poliert ist das gesamte Gehäuse - auf der Unterseite glänzen die Hörner (müssten matt sein, kreisförmiger "Strich")
Die Uhr ist aus Deutschland, von einem deutschen Händler und aus dem Jahr 2006. Wir reden über kein Vintage-Modell!
Es ist sehr, sehr schwer den Zustand der Uhr auf Bildern festzuhalten. Ich habe viele Bilder gemacht und hoffe nun einige brauchbare entwickeln zu können. Da bin ich gerade dran.
Ich hatte auf die Ehrlichkeit des bekannten Juweliers vertraut. Leider zu unrecht. Bislang zeichnen sich keine Probleme bei Rückabwicklung ab. Ich hoffe es geht gut aus.
Mario, ich hatte Dir ja schon per PN geschrieben, das muss ich zum Teil revidieren. Diese Uhr so anzupreisen ist schon sehr grenzwertig. Schade, tut mir echt leid für Dich. Über kurz oder lang wirst Du wieder was passendes finden.
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
fiese Bilder. Fiese Behandlung. So sollte es nicht sein. Man kann auch beim polieren die Fasen wieder ans Gehäsue bringen. Nicht ganz trivial, aber durchaus machbar, sofern man will.
Meine 16750 schaut da ja heute noch besser aus, trotz diverser Schrammen und macken...
Zitat von fjordEine Bicolor-Rolex oder vergleichbare Kreationen würde ich nie tragen.Alex
Dito!!
Dito! Dito!
Zitat von dennis71Dieser bunte Typ sieht beschämend aus, wenn ich mir den Körperschmuck ansehe (sind das Abziehbildchen ??) Und dann passt der nicht mal in die Jeans...nee,nee,nee
Aber wir wollen mal nicht den Faden versemmeln...unser Mario ist da Bodenständig ! Zumindest war er das, als ich Ihn 2009 das letzte Mal traf
Stahl/Gold ?.......NO GO
..mein Senf.
nochmal dito!
...andererseits: RRR...x und S/G passt doch zu dem bunten Typ
zurück und merken. Habe mir Bilder des Angebotes, Deine Bilder und Vergleichsbilder von Vielen, als neuwertig angepriesenen Uhren angeschaut. Dieses Angebot war mehr als grenzwertig. Der Rest ist von meinen Vorschreibern schon geschrieben.
Auch wen ich mich mit RLX ja nicht auskenne, kenne ich doch einige Uhren dieses Preissegments. Jetzt verstehe ich, warum wir - wenn wir unsere Uhren öffentlich anbieten - immer diese blöden Nachfragen und "Preisdruckargumente" bekommen. Wenn dieses Angebotsverhalten bei den gewerblichen so ist, wie von Dir - zurecht hier - so beschrieben.
Drücke Dir die Daumen zur Rückabwicklung und danke für die PN.
So long Longus
Eine gute Zeit wünscht Euer Longus
P.S.: auch in neuer Aufmachung gilt: wer Rechtsschreibfehler findet, kann sie behalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.