Ich denke ich brauche eine Uhr aus Stahl mit Gelbgold. Wie steht Ihr dazu? Klar, es kommt immer auf das Modell und auf den Träger an. Stahl/Gold Uhren sind oft umstritten. Mich treibt es derzeit zur Farbe und weg von den Stahluhren.
Was meint Ihr?
Ich freue mich auch auf Antworten in der Art: Wenn Stahl/Gold, dann nur eine Omega ...
Ich denke für S/G muss man reif sein. Wenn Du dir jetzt ernsthaft Gedanken darüber machst, dann scheinst Du soweit zu sein. Vor einigen Monaten fand ich diese Kombination grauennvoll. Dies ging über zu "find ich interessant". Jetzt bin ich im Status "gefällt mir" zumindest bei bestimmten Uhren (YM, GMT, Daytona). Allerdings fehlt noch der Mut (die Eier) solch eine Uhr im Alltag zu tragen.
——————— Es gibt einen Tag an dem alles anders werden kann. Und dieser Tag ist heute.
Stahl/Gold ist wirklich eine sehr interessante Frage.
Meine Einstellung zu S/G hat sich - ähnlich wie bei Andreas - im Laufe der Zeit auch verändert. Von "geht gar nicht " zu "na ja" bis hin zu "ja, aber ...". Es gibt einige S/G-Modelle die mir recht gut gefallen, insbesondere die DJ II mit römischen Ziffern (ich kann kein Bild raus suchen, dauert am iPad zu lang). Auch die GMT von Uli gefällt mir gut. Wann und zu welchen Gelegenheiten ich eine solche Uhr tragen würde, weiß ich nicht. Vermutlich würde ich sie sehr selten tragen, weil ich mich damit nicht richtig wohl fühle. Dies aber eine recht subjektive Empfindung. Die Uhr sollte meiner Meinung nach - zumindest irgendwie - zum "Rest" passen, dann ist S/G echt schön. Zu mir passt es (noch?) nicht.
Welches, oder welche S/G-Modelle sagen Dir denn zu, Mario?
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich denke ich brauche eine Uhr aus Stahl mit Gelbgold. Wie steht Ihr dazu? Klar, es kommt immer auf das Modell und auf den Träger an. Stahl/Gold Uhren sind oft umstritten. Mich treibt es derzeit zur Farbe und weg von den Stahluhren.
Was meint Ihr?
Mein Fall isses nicht. Stahluhr mit goldigen Indexen / Ziffern, das passt, hab ich ja auch (der Ewige, die Orions). Macht die Stahluhr etwas lockerer. Eine Stahl-GG-Uhr, womöglich noch mit passendem Mischmetallband, wäre mir zu auffällig, zuviel Bling. Es gibt zwar Exemplare, die nicht billig aussehend daherkommen, aber der Grat ist schmal.
"Farbig" find ich gut, aber eben nicht bunt. Wenn Farbe, dann Vollgoldgehäuse am Lederband. Ob Gelb oder Rot, das kommt auf den Hersteller an. Goldfarben sind ja sehr unterschiedlich. Ich finde z.B. meine RG-Saxonia recht unauffällig, obwohl sie sehr farbig ist. Eine Bicolor-Rolex oder vergleichbare Kreationen würde ich nie tragen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.