Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Boah Silke, obwohl ich gerade Adler -Fisch vom Grill hatte (in Winterjacke mit Kapuze gegrillt), krieg gleich wieder Appetit, vor allem auf Spargel. Das Wochenende war eh grilllastig - das traditionelle Karfreitag-Grillen mit australischem Wagyu und heute eben Fisch ;-)
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Nachdem ich am letzten Samstag beim Metzger tatsächlich noch die letzte Lammkeule ergattern konnte (in Der Metro war Lammfleisch schon letzten Mittwoch ausverkauft) ...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@franz: sieht sehr lecker aus! wir hatten Ostern auch Lamm, und mussten mehrere Geschäfte abklappern bis wir genug für 3 Personen zusammen hatten. Leider war es schon gegessen bevor ich es fotografiern konnte.
"Man lebt nur einmal, aber wenn man richtig lebt, ist einmal genug."
Letztes Wochenende war ich auf der Slowfoodmesse in Stuttgart um kulinarische Inspirationen und natürlich auch Zutaten zu erwerben.
Heute konnten wir das Ergebnis geniessen.
Zunächst mal sind da zwei 300g Dry Aged Irische Rumpsteaks
Diese habe ich abgewaschen, trockengetupft und 15 Minuten ruhen lassen. Dann kamen sie ungewürzt auf den Grill.
Was das Würzen angeht habe ich auf der Messe Spirit of Spice. Diese bieten Gewürzmühlen mit natürlichen Gewürzmischungen an. Die Idee dabei ist, dass man die Gewürze möglichst frisch gemahlen verwendet. So können sie ihr volles Aroma, das bei fertigt gemahlenen Gewürzen schnell verloren geht, entfalten.
Ich habe folgende Gewürzmischungen mitgenommen:
Als Beilage zu den Steaks habe ich Kartoffeln mit dem pomm & fritz Gewürz gemacht. Das Besondere daran ist geräucherter Paprika der den Kartoffeln einen schönen rauchigen Geschmack gibt.
Das fertige Steak (Medium, 6 Min auf dem Grill) habe ich dann mit frisch gemahlen Gewürzen versehen. Dabei habe ich die eine Hälfte mit ras el hanout, eine orientalischen Mischung mit vollem, erdigem, aber auch exotischen Aroma und die andere Hälfte mit cajun spice, eine sehr frische, leicht scharfe Miscung gewürzt.
Eine sehr interessante Alternative zu Stecksaucen. Der Geschmack des Fleisches und die interessanten Aromen der frisch gemahlenen Gewürzen ergeben ein einmaliges Geschmackserlebnis.
Als passendes Getränk habe ich ein Chocolat Bock von Heubacher gewählt. Das passt sehr gut zu Steak und der Korken nicht immer noch leicht nach Schokolade.
Ein klasse Menü bei dem das Aussuchen der Zutaten mindestens genau so viel Freude gemacht hat wie die Zubereitung und der Genuss beim Essen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.