Zitat von Theo im Beitrag #911So, Herdhilfe beendet.
Wieso machst du denn deine gefüllten Paprikas nicht in den Ofen? Dann wird das viel knuspriger... Die Paprika enthalten so viel Wasser, dass du da auch nicht extra Fett hinzufügen musst.
Vielleicht brauchen wir manchmal eine zweite Chance, weil die Erste zu früh kam.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Heute gab‘s Rouladen, hier noch in der Vorbereitung:
Sowohl als Aperitif und Essensbegleiter wie auch anschließend zum Unterstreichen des Nachgeschmacks eine wunderbare Wahl: feiner Spätburgunder aus dem Rheingau
Wir hatten unsere Freude an diesem leckeren Mahl.
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@bratsche: Hallo Martin, das sieht aber lecker aus. Rouladen habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Rotwein passt da sicher sehr gut. Ich fange gleich mal an zu kochen. Es gibt Spaghetti Carbonara nach italienischem Originalrezept. Dazu gibt es einen Riesling aus Durbach. Viele Grüße. Susan
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Hallo susan, Durbach liegt ja direkt vor deiner Haustüre. Die Trauben selbst gepflückt und gekeltert? Das wäre doch mal eine kleine Sensation hier im Forum. Guten Apperit! Zu den Spaghetti hätte doch ein Soave oder Orvieto besser gepasst, oder? Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
@kdorn: Hallo Karsten, den Riesling selber gepflückt und gekeltert wäre natürlich sehr fein. Wir fahren dort gerne mal hin und decken uns bei den verschiedenen Weingütern ein. Kulinarisch ist da auch einiges geboten. Mit den Italieneren hast Du natürlich recht . Bei Weinen lasse ich Alex aber gerne entscheiden. Er hat da doch deutlich mehr Ahnung von als ich. Der Laible Riesling war dann auch nicht schlecht...
Das Essen war schneller verputzt als gekocht. C02E0117-DF77-4405-8987-DA261EFD7574.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte).
"Die Dinge sind nie so, wie sie sind. Sie sind immer das, was man aus ihnen macht". Jean Anouilh
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.