Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@fmattes : Schöne "Ausbeute" In unseren Breiten kennt man nur den etwa gleichgroßen, aber sattgelben Spilling der leicht bitter schmeckt und auch zu Marmelade verarbeitet wird. Oberlecker ! Wie ist der Geschmack vom Zibärtle ?
@Theo das Zibärtle ist eine wilde Zwetschge, sie hat also ein ähnliches Aroms nur intensiver und säuerlicher. Ich nehme deshalb auch den 1:2 Zucker, bei andere Marmelade wie z.B. Aprikose nehme ich meist 1:3.Außerdem verfeinere ich die Marmelade mit einem Schuss Whisky. @Bernado ja, man kennt es als Brand, da es sehr aufwändig ist die Steine zu entfernen werden beim Brennen oft die ganzen Früchte mit den Steinen verwendet. Das gibt dann ein feines Mandelaroma. Meine 4 kg waren aber zum brennen zu wenig :-) DA die Zibärtle sehr selten sind, sind die Brände dementsprechend schwer zu kriegen und recht teuer. 0,7l von Schlauerer kosten z.B. ca. 50€
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.