Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wie Jörg schon sagte, im Süden ist man einfach näher an Schaffhausen dran. Ich war heute dort und die neuen ATs waren gerade in der Boutique eingetroffen, gekauft habe ich aber nur ein Büffelelderband für meine UTC.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wenn ich die Gehäuseformen der zuvor gezeigten IWC und der Sinn vergleiche (insbesondere die Hörner für den Bandansatz), sehe ich große Ähnlichkeiten. Täusche ich mich? Auch das Band der IWC ähnelt dem Sinn Stahlband sehr.
Hier noch eine Gegenüberstellung:
Sinn (Bild über Google Bildsuche gefunden)
IWC
Franz, was sagt der IWC Spezi? Zufall oder gibt es einen Zusammenhang?
Lothar Schmidt, heutiger Eigentümer von Sinn Spezialuhren GmbH, war jahrelang bei IWC beschäftigt. Zudem lief die Entwicklung der Fliegeruhren nach dem Krieg recht parallel. Die Unternehmen kannten die Abkürzung USP nicht unbedingt. (USP: unique selling proposition = Alleinstellungsmerkmal)
Ich denke, deine 103 Handaufzug hat ein SUG (Gehäuse aus Glashütte) Gehäuse und das ist sicher besser als andere. Ob Sinn der IWC das Wasser reichen kann? Schwer zu beurteilen. Fragst du einen Sinner: Ja, fragst du einen IWCler: Nein.
Diese Formen gibt es seit Jahrzehnten. Helmut Sinn hatte das Gehäuse bereits vor der Ära Lothar Schmidt. Und Heuer hatte es bereits für den Bundeswehr-Chrono. Und um hier mal eine Lanze für Sinn zu brechen: Sinn muss niemandem das Wasser reichen. Sie können teilweise nicht liefern, weil sie so gut verkaufen, und Sinn musste auch noch nie einen empfohlenen Verkaufspreis nachträglich nach unten korrigieren...
PS: bei mir heute meine Fahrraduhr (Archivbild)
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Ungewöhnlich ihr Beiden! Fast alle versuchen sich hier zu beschränken und bei euch macht es die Vielfalt!
Jörg
Ansonsten gefällt mir die Sendung "Trödelking" im WDR. Der würde bei euch Augen machen. Letztens war der auch bei einem Sammler, da gab es fast alles und immer viel...das hat selbst ihn überrascht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.