Ja, die Sendung haben wir schon ab und zu gesehen. Wir mögen sie nicht. Der Typ hat alles - nur keine Ahnung - wie der die Sachen der Leute verramscht - schlimm.
Ich finde den Trödelking auch unterhaltsam. Seine Qualifikation kann ich nicht beurteilen. Eine Ursache des "Verramschens" könnte sein, einen Käufer unter Zeitvorgabe finden zu müssen/wollen. Dann können erzielte Preise vermutlich schon einmal von den "wahren" Werten abweichen.
An Sabines und Siegfrieds Sammlung schätze ich sehr, dass es ihnen pragmatisch um die Uhren selbst geht und sie offenbar keine Vorlieben oder Abneigungen aufgrund Marken, Herkunft, Prestige etc. haben.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Auch für uns gibt es Uhrenmarken, die wir nie kaufen würden.
In der Zeno tickt das Eta 2824, ist bis 300 Meter wasserdicht, hat das Datum bei der 4 und hat ein gewölbtes Hesalithglas. Sie ist nagelneu und neben dem Gummiband gab's zusätzlich ein Rios Echt Hai Band mit Kontrastnaht. Uns gefällt sie.
Die Ingersoll - na gut - die gab es für 'n Appel und 'n Ei. Das wird wohl dann auch die letzte von dieser Firma sein - aber Siegfried liebt es, wenn er ohne Brille eine gut ablesbare Uhr am Arm trägt. Wir hatten noch zwei Newton Automatik Chronograph am Arm mit Unitas 7750, einmal mit hellem und einmal mit dunklem Zifferblatt - die waren auch super. Haben wir aber nicht gekauft -> schade.
Trödelking: ja, stimmt. Er verramscht schon viel. Aber nix gegen den Typen von RTL 2. Ähnliche Sendung. Er wollte Teile einer Ü-Ei-Sammlung für 250€ verkaufen, Vater sauer, Tochter den Tränen nah. Der Käufer wollte dann freiwillig 450€ zahlen. Lag der "Experte" wohl daneben!
@mex: Super Uhr. Wir haben kürzlich bei Rüschenbeck den Monatsläufer von Sattler gesehen. Willst du den immer noch kaufen? Er sieht sehr edel aus. Daneben hing ein Wochenläufer mit Schlagwerk. Beides Traumuhren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.