Ja am besten aus dem Baumarkt, gibt es dort ja in den Verschiedensten ausführungen. Tja als Test Uhr kann ich dir nur empfehlen, gehen auf den Trödel und hohl dir irgend einen Quarzticker/oder mechanik. Hauptsache billig. Da ist es dann nicht so schlimm wenn es mal nicht klappt mit dem nachziehen.
Wichtig ist nur beim nachziehen der Satinierung, dass du dass gleichmäßig und wenn mgl in einem Zug machst. Sinst hast du feine Kratzer vom neu ansetzen.
Hätte da auch einen günstigen Quarzticker. Kannst mich ja per PN anschreiben. Die Uhr ist kompl satiniert. [attachment=0]SANY0053.JPG[/attachment]
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SANY0053.JPG
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Jetzt hab ich wegen MSB mal speziell auf das "Napfverhalten" geachtet und ebenfalls festgestellt, dass die innen glanzpolierte Schließe anfängt am Arm zu "kleben". Mir fehlt allerdings auch der Mut das selbst Hand anzulegen. Interessant wäre es aber schon sehr, v.a. um Kratzer aus der aussen satinierten Schließe zu entfernen. Womit klebt ihr denn die anderen Flächen ab?
Viele Grüße,
Jürgen
- Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben. Aber meistens gehe ich auf Nummer sicher. -
Am besten eignet sich ganz normaler Tesa. Es gibt zwar für Lackierer noch spezielle Klebebänder aber die kosten mehr als normaler tesa und bringen auch nicht mehr.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ich war kürzlich ein paar tage in deutschland und habe bei dieser gelegenheit für meine blancpain zwei neue bänder gekauft: ein dunkelblaues mit dornschließe und ein braunes mit faltschließe:
Wenn bei meinen Uhren das Glas bei 6 Uhr verkratzt ist, finde ich selten ein Krönchen Kannste ja mal bei HörZu einstellen in der Rubrik: Wer findet den Fehler.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.