@waltherpfalz: "Play Oboe" - Herrlich! Habe deiner Frau für ihr Vorspiel die Daumen gedrückt. War der Untergrund für deine Uhr das Programm von heute? Wer spielt(e) denn etwas von Kalliwoda? Er hat "6 Nocturnes für Bratsche und Klavier" geschrieben.
Bei mir heute wieder etwas Schwarz für die Trauer, etwas Grün für die Hoffnung - und Blau für den Samstag.
Wir kommen gerade von unserem samstäglichen Markt- und Stadtbesuch wieder. Brrrr, war das kalt!
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch,
Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
@waltherpfalz: "Play Oboe" - Herrlich! Habe deiner Frau für ihr Vorspiel die Daumen gedrückt. War der Untergrund für deine Uhr das Programm von heute? Wer spielt(e) denn etwas von Kalliwoda? Er hat "6 Nocturnes für Bratsche und Klavier" geschrieben.
...
Danke Martin, Dein Drücken hat geholfen! Klasse Vorspiel!
Von Johann W. Kalliwoda hat eine andere Teilnehmerin "Morceau de Salon" vorgetragen, sehr schön!! Bei uns tönten die letzten Tage "Nordischer Tanz" von Paul Schmitt und "Andante Sostenuto" von Henry Brod durch die Lüfte.
Sind wir jetzt im Faden "was hört ihr gerade"... ?
@waltherpfalz: Da freue ich mich aber. Glückwunsch zu ihrer Leistung, denn das ist es immer, wenn ein Schüler vorspielt: eine große Leistung. Und wenn man dann schon "groß" ist, erst recht! Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich hier öffentlich eine solch private Frage gestellt habe.
Zitat von waltherpfalz Von Johann W. Kalliwoda hat eine andere Teilnehmerin "Morceau de Salon" vorgetragen, sehr schön!!
Danke! Lehrermodus Ein: Der Herr Kalliwoda, böhmischer Komponist, hörte übrigens auf die wohlklingenden Vornamen Johann Wenzeslaus (Wenzel). Tschechisch heißt er Jan Křtitel Václav Kalivoda. Lehrermodus Aus
Grüße, Martin
Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig (Antoine de Saint Exupéry: "Der kleine Prinz")
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.